Bad Mitterndorf kehrt in Stainach auf Siegerstraße zurück

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord in der fünften Runde zum Duell zwischen Stainach-Grimming und Bad Mitterndorf. Es war ein Nachtragsspiel vom Wochenende, wo witterungsbedingt abgesagt werden musste. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Am Ende gab es einen knappen 1:0-Sieg. Patrick Käfmüller durfte sich für die Mitterndorfer in die Torschützenliste eintragen. Damit kehren die Mannen von Trainer Rene Ziller auf die Siegerstraße zurück, nachdem es zuletzt nur ein Remis und davor eine Niederlage gab. 

Munterer Start 

Die Partie beginnt munter und mit etwas besseren Stainachern. Die erste Torgelegenheit hat aber Bad Mitterndorf. Der Stainacher Goalie ist auf seinem Posten. Dann findet auch Stainach eine gute Gelegenheit vor, doch auch die Gastgeber scheitern. In der elften Minuten nähert sich Mitterndorf mit einem Freistoß gefährlich nahe dem gegnerischen Tor an, doch Treffer gibt es weiterhin keinen. Das Publikum bekommt eine interessante Partie zu sehen. Da wie dort gibt es auch weiterhin Torchancen, doch Treffer fallen keine. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem 0:0 auch in die Pause. 

Pech für Stainach

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen. Weiterhin geht es Hin und Her, wobei Stainach jetzt das bessere Team ist. Die größte Chance hat Hannes Roth nach einer herrlichen Aktion über mehrere Stationen, Daniel Bindlechner mit dem Stangler, doch Roth ist überrascht und kann den scharfen Ball nicht im Tor unterbringen. So kommt es, wie es kommen musste. Schon zuvor wurden die Gäste immer wieder mit Ecken von Stefan Schachner brandgefährlich. Und eine dieser Ecken führt dann auch zum Tor. Weiter Ball auf die zweite Stange, Marcel Brunnthaler kommt zum Ball und in weiterer Folge Patrick Käfmüller, der dann auch als Torschütze gewertet wird. Stainach lässt sich vom Gegentor aber nicht beirren und gibt weiter Gas. Und die Chancen kamen: Ein Kopfball von Markus Rieger landet an der Innenstange und den großen Sitzer lässt Ivan Bjelobradic aus - er setzt einen Kopfball aus fünf Metern über das Tor. So endet das Spiel auch 1:0 und die Gäste jubeln über drei Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.