Obdach mit dem besserem Ende

In der achten Runde in der Oberliga Nord kam es zu dem Duell zwischen dem FC Obdach und dem FC Trofaiach. In den letzten beiden Begegnungen trennte man sich jeweils mit einem Remis. Die Gäste aus Trofaiach tankten in der Vorwoche gehörig Selbstvertrauen mit dem Sieg gegen Bruck. Werden die Trofaiacher einen weiteren guten Tag vorfinden und die Gastgeber Geschenke verteilen? Der FC Obdach kann das Duell mit einem 2:1 Sieg für sich entscheiden.

 

Die erste Halbzeit gehört den Gästen

Die Lerch-Elf startet mit sehr viel Selbstvertrauen ins Spiel. Die junge Truppe ist spielerisch besser. Aber wieder scheint der Abschluß nicht zu gelingen. Die Gäste lassen zu viele Chancen liegen. Die Heimelf ist unscheinbar. In der 37. Minute wird Marco Frühstük durch einen Eckball bedient und netzt per Kopf ein. Die Leitner-Elf war bei dem Treffer mehr als unachtsam. So geht es mit einer 1:0 Führung der Gäste in die Pause.

Heimelf erfängt sich

Die Leitner-Elf kommt selbstbewußter und aggressiver aus der Kabine. Doch anfangs übernehmen die Trofaiach abermals den meisten Spielanteil. In der 57. Minute muss Bernard Stjepanovic mit Gelb/Rot vorzeitig unter die Dusche. Die Heimelf wird mit einem Mann weniger plötzlich stärker. Die Gäste aus Trofaiach ziehen sich zurück, statt nachzusetzen. In der 63. Minute der Ausgleichstreffer durch Manfred Berger. Die Leitner-Elf hat den Gästen aus Trofaiach die Schneid jetzt total abgekauft. In der 71. Minute bringt Istvan Kovacs mit einem Weitschuss die Heimelf in Front.  Marcel Hegedüs hält in Folge noch einmal super. Aber Trofaiach wirkt wie erstarrt. Nach den letzten 30 Minuten der zweiten Halbzeit ein verdienter 2:1 Sieg  für die Obdacher.

Klaus Leitner, Trainer des FC Obdach, zum Spiel:" Trofaiach hat die erste Spielhälfte gehört. Sie sind verdient in Führung gegangen. In der zeiten Halbzeit sind wir aggressiver aufgetreten und damit war der Sieg verdient."

Rene Lerch, Trainer des FC Trofaiach, zum Spiel:"Wir waren 60 Minuten die bessere Mannschaft und haben uns dann die Schneid abkaufen lassen. Wir haben das Spiel selber aus der Hand gegeben. Die Obdacher haben uns aus dem Konzept gebracht und sich so drei Punkte gesichert."

FC Obdach - FC Stadtwerke Trofaiach 2:1 (0:1)

Zirbenlandstadion Obdach, 170 Zuschauer

Schiedsrichter: Harald Insupp

Assistenten: Erwin Komomyik und Patrick Gehrer

Torfolge:

0:1 (Marco Fühstük), 1:1 (Manfred Berger), 2:1 (Istvan Kovacs)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.