Trotz einer starken Darbietung fand die Serie von Bad Mitterndorf in Trofaiach ein Ende!

FC Stadtwerke Trofaiach
ASV Bad Mitterndorf

Am neunten Spieltag kreuzen in der Oberliga Nord der FC Stadtwerke Trofaiach und der ASV Bad Mitterndorf einander die Klingen. Angesichts der letzten Darbietungen sind dabei klar die Gäste mit der Favoritenrolle behaftet. Denn nach einem sehr mäßigen Saisonstart, wo aus drei Partien gerade mal ein Zähler verbucht werden konnte, steht die Truppe von Trainer Rene Ziller nun schon fünf Begegnungen ohne Niederlage da. Dementsprechend wurde nun auch der Anschluss an die vordere Tabellenhälfte hergestellt. Bei den Trofaiachern stellt sich der gegenwärtige Sachverhalt jedoch völlig konträr da. So rangiert die Mannschaft von Coach Rene Lerch völlig entgegen der Erwartungen am vorletzten Tabellenplatz. Dass man es drauf hat wurde nur einmal unter Beweis gestellt, so konnte dem Meisterschafts-Mitfavoriten aus Bruck/Mur die bislang einzige Niederlage zugefügt werden. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Bad Mitterndorf kann Partie vollauf offen gestalten

Das Ergebnis lässt den Schluss zu, dass die Trofaiacher den Gegner in Grund und Boden gespielt haben. Dem war aber ganz und gar nicht so, denn Bad Mitterndorf demonstriert über weite Strecken der Begnung, warum man bereits fünf Spiele lang unbesiegt dasteht. Aber und da hatten die Hausherren die Nase ganz klar vorne, in Bezug auf den Torabschluss war man auf Seiten des FC Trofaiach das augenscheinlich effektivere Team. Die erste Möglichkeit in dieser Begegnung hatten die Gäste, David Temmel setzt seinen Schuss aber knapp über das Tor. Praktisch im Gegenstoß kommt es dann zum 1:0, Manuel Faschingbauer spielt dabei ab in den Rückraum, dort steht Marco Pigneter parat zum Einschuss - 1:0. Aber den Bad Mitterndorfer gelingt es dann auch das 2:0, Philipp Rabensteiner trifft in der 11.Minute, wegzustecken. Aus der spielerischen Überlegenheit kann aber kein Nutzen gezogen werden. Entweder fehlt an der nötigen Konsequeunz beim Abschluss oder aber Marcel Hegedüs im Trofaiach-Tor stellt erfolgreich seinen Mann. Das 3:0, abermals kann sich dabei Philipp Rabensteiner in die Schützenliste eintragen, fällt dann praktisch mit dem Halbzeitpfiff, ein Tor dass in weiterer Folge dann doch richtungsweisenden Charakter aufweist.

Trofaiach Bildgröße ändern

Gegen Bad Mitterndorf waren die Trofaiach wieder einmal in Jubelstimmung, trotzdem aber befindet man sich noch mittendrin im Abstiegskampf.

 

Trofaiach verschafft sich ein wenig Luft im Abstiegskampf

Auch nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann sehr bemüht, noch etwas gewinnbringendes verbuchen zu können. Nach ansehnlichen Spielkombinationen fehlt es dann aber zumeist am finalen Pass bzw. kann sich die Trofaiacher Defensivabteilung immer wieder erfolgreich entgegen stemmen. Demzufolge gehen den Gästen dann auch zusehends die Ideen aus, was wiederum der Gastgeber dann nützen kann mit seinem vierten Treffer. Der eingewechselte Fabian Grillitsch verschafft sich auf der linken Angriffsseite den nötigen Freiraum, sein Zuspiel verwertet dann Manuel Faschingbauer mit einem gezielten Schuss ins lange Eck. Damit waren die Messen für die Ziller-Mannen dann soweit gelesen, in den noch verbleibenden zwanzig Minuten sollte es trotz der einen oder anderen Möglichkeit dann nicht mehr reichen um zumindest noch einmal anzuschreiben - Spielendstand 4:0. In der nächsten Runde gastiert der FC Trofaiach am Samstag, 10.Oktober um 15:00 Uhr in St.Michael. Bad Mitterndorf empfängt am Tag darauf mit Spielbeginn um 14:00 Uhr den TUS Krieglach.

 

FC TROFAIACH - ASV BAD MITTERNDORF 4:0 (3:0)

Stadion Trofaiach, 100 Zuseher, SR: Rene Stachel

Torfolge: 1:0 (8.Pigneter), 2:0 (11.Rabensteiner), 3:0 (45.Rabensteiner), 4:0 (71.Faschingbauer)

Stimme zum Spiel:

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Nach dem sehr dürftigen Meisterschaftsstart haben wir erkannt, dass es bereits fünf vor zwölf ist. Der harterkämpfte Sieg sollte doch dementsprechend einen Motivationsschub nach sich ziehen, schließlich wollen wir jetzt in St.Michael etwas Zählbares verbuchen."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.