FC Trofaiach jubelt in Rottenmann

In der zwölften Runde der Oberliga Nord trifft der SV Rottenmann auf den FC Trofaiach. Die Gastgeber haben zwar keine Chance auf den Herbstmeistertitel, doch vorne dran bleiben wollen die Paltentaler ganz bestimmt. Das gelingt aber nur mit einem Sieg gegen die Gäste aus Trofaiach. Doch die Lerch-Elf hat nichts zu verlieren. Als Außenseiter in diesem Spiel können sie locker drauf los spielen. Und das tat die junge Truppe auch und nahm drei Punkte aus dem Paltental mit.

Die Gäste treffen

Die junge Truppe aus Trofaiach bestimmt, zur Überraschung der Paltentaler, das Spiel in der Anfangsphase gleich einmal. Sie gehen beherzt nach vorne und schon nach wenigen Minuten fast der Jubelschrei der Trofaiacher Fans. Doch Adhurim Veseli bringt den Ball nicht im Tor von Luis Anibal Castillo Santos unter. Das hat die Heimelf gebraucht. Schön langsam werden sie munter und kommen zu Möglichkeiten. Doch sie scheitern am eigenen Unvermögen oder am Trofaiacher Goalie Marcel Hegedüs. In der 25. Minute bekommt Philipp Rabensteiner den Ball und versenkt diesen mit einem Schuss ins lange Eck. Die Gäste gehen in Front. Acht Minuten später sind es wieder die Gäste aus Trofaiach die gefährlich werden. Marco Pigneter trifft nach einem Stanglpass zum 2:0 für Trofaiach. Noch eine weitere Topchance für die Lerch-Elf, doch diesmal findet der Ball nicht ins Tor, sondern trifft nur die Stange. Zur Pause eine 2:0 Führung für die Gäste.

Pausenansprache von Slaven Biljesko

Die Pausenansprache hat geholfen. Die Paltentaler sind spielbestimmend. Die Heimelf geht härter in die Zweikämpfe und findet Chancen vor. In der 57. Minute, ein weiter Ball über die Abwehr der Gäste, Domenic Knefz geht mit dem Ball  und bedient Philipp Seiser. Der netzt eiskalt zum 1:2 ein. Nach dem Anschlußtreffer wollen die Paltentaler den Ausgleichstreffer. Doch die Lerch-Elf steht gut in der Defensive. Die Gäste versuchen immer wieder ins Spiel zu finden.  Aber auch den Rottenmannern gelingt nichts Zählbares. In der Nachspielzeit ein schneller Konter der Trofaiacher und wieder ist es Philipp Rabensteiner der trifft. So gelingt den Gästen aus Trofaiach die perfekte Überraschung und sie fahren mit drei Punkten nach Hause. 

SV Rottenmann - FC Trofaiach 1:3 (0:2)

Paltenstadion, 150 Zuschauer

Schiedsrichter: Dominik Salzger

Assistenten: Erwin Komornyik und Patrick Gehrer

Tore: Philipp Rabensteiner (25.+ 90.+1.), Marco Pigneter (33.), Philipp Seiser (57.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.