Neun Fohnsdorfer retten einen Punkt gegen Obdach

Der SV Fohnsdorf sorgte für eine der zahlreichen Überraschungen des vergangenen Spieltags. Beim SC Bruck reichte ein Last-Minute-Treffer von Blaz Dolinar, um dem Spitzenteam zwei wichtige Punkte abzuknöpfen. Am Samstagnachmittag stand dann wieder die Pflicht auf dem Programm. Gegen den FC Obdach war freilich ein Sieg eingeplant und lange Zeit sah es auch danach aus, aber am Ende ließen zwei Rote Karten gegen die Hausherren die Partie fast noch kippen - Endstand 4:4 (4:2). In der Tabelle der Oberliga Nord kann Fohnsdorf damit einen Platz gutmachen und ist nun Siebenter. Ähnlich ergeht es den Obdachern, die nun auf Platz zehn zu finden sind. 

"Wir hatten die Partie komplett unter Kontrolle, aber die Roten Karten haben das ganze Spiel verändert. Am Ende müssen wir froh sein, dass wir den Punkt gerettet haben. Ich bin auch sehr stolz auf die Mannschaft, sie hat aufopferungsvoll gekämpft", sagt Fohnsdorfs Trainer Sadikovic.

Omanovic eröffnet den Torreigen

Seine Truppe beginnt sofort sehr dominant und geht auch schon nach einer Viertelstunde in Führung. Nach einem weiten Ball in die Spitze, ist Denis Omanovic vor einem Obdacher Verteidiger an den Ball und schließt dann auch sehenswert ab ins lange Eck - 1:0 (16.). Nur neun Minuten später leitet Omanovic die Aktion mit einer schönen Flanke ein, Dolinar legt ab auf Rene Zisser und der erzielt dann das 2:0.

Dann allerdings kommt es zu einer spielentscheidenden Szene in diesem Spiel. Darijo Dragosavac nimmt im Sechzehner von Fohnsdorf die Hand zur Hilfe und es gibt Elfmeter. Zudem schließt Schiri Pucher Dragosavac wegen einer vermeintlichen Torchancenverhinderung aus (35.). Den Elfer verwandelt jedenfalls Istvan Kovacs zum 1:2. Nur eine Minute später gleicht Denis Talic aus, nachdem er von der Fohnsdorfer Hintermannschaft mustergültig in Szene gesetzt wurde - 2:2.

Fohnsdorf trifft zweimal in Unterzahl

Das Momentum scheint nun auf der Seite der Gäste zu sein, aber Dalibor Subotic steigt nach einer Ecke am höchsten und köpfelt ein zum 3:2 (40.). Unmittelbar vor der Pause gelingt Fohnsdorf nach einem Solo von Baumgartner durch Omanovic sogar noch das 4:2 (43.). Obdach gibt sich freilich nie auf und kommt mit viel Dampf aus der Kabine. In der 50. Minute erkämpft sich Kovacs an der Mittellinie den Ball, dann geht es ganz schnell, die Kugel wird quergespielt zu Bernard Stjepanovic und der zieht voll durch - 3:4 (50.).

In der 56. Minute schwächen sich die Hausherren erneut selbst, als Omanovic durch eine unnötige Tätlichkeit ebenfalls des Feldes verwiesen wird. Und nur zwei Minuten später gelingt Obdach aus leicht abseitsverdächtiger Position sogar das 4:4. Nun ist es freilich eine Abwehrschlacht von Fohnsdorfer Seite. Mit zwei Mann weniger versucht man das 4:4 irgendwie über die Zeit zu retten und tatsächlich gelingt es am Ende auch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.