Goalie Gröblinger als Mann des Spiels bei Bruck-Sieg über Trofaiach [Video]

Am Sonntagnachmittag kam es in der 20. Runde der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem SC Bruck und dem FC Trofaiach. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Sieg. Flamur Mehaj sorgte für zwei Treffer. Außerdem traf Markus Pusker für die Murstädter. Damit bleiben die Brucker an Tabellenführer St. Michael dran. Der Rückstand beträgt weiterhin einen Punkt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Quelle: YouTube

Führung für Bruck

Bruck-Tainer Rene Poms schickte die exakt gleiche Mannschaft wie beim Auswärtssieg in Judenburg auf das Feld und es entwickelte sich ein gutes temporeiches Spiel. Die Trofaiacher spielten unter ihrem Trainer Lerch taktisch sehr gut und sie setzten auch einzelne Nadelstiche, die jedoch vom gewohnt starken Bruck-Goalie Philipp Gröblinger allesamt zunichte gemacht wurden. Nach wenigen Sekunden ein abgefälschter Schuss der Gäste, danach die erste gute Chance in diesem Spiel für Bruck: Der starke Mark Riegel war wieder einmal auf der rechten Seite nicht zu halten, seine Hereingabe verfehlte Flamur Mehaj nur ganz knapp (5.). Die beste Chance in Minute 12, als eine Hereingabe von Mark Riegel gleich drei Brucker (Flamur Mehaj, Okan Saro und Ilija Grgic) nicht nutzen konnten. In Minute 23 dann die Führung. Markus Pusker spielte Mark Riegel in den Raum, er enteilte wiederum den Gästen und seine Maßflanke über den Goalie brauchte Flamur Mehaj nur mehr per Kopf zum 1:0 einnicken. Fast im Gegenstoß die große Ausgleichschance. Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam der völlig freie Rabensteiner an den Ball, doch Gröblinger konnte aus kurzer Distanz mit einem unglaublichen Reflex einen sicheren Gegentreffer verhindern. Bis zum Pausenpfiff hatten die Brucker die Partie wieder im Griff, doch der zweite Treffer wollte nicht gelingen. So wurde ein Schuss von Mark Riegel in den Corner abgefälscht (28.), ein Schuss von Flamur Mehaj wurde gerade noch abgeblockt (32.) und ein Schuss von Okan Saro (34.) fiel zu schwach aus.

Gröblinger stark

Nach dem Wechsel war es abermals Mark Riegel, der die Akzente setzte. So konnte sich Tormann Hegedüs bei einem Schuss von Riegel auszeichnen (47.), eine gefährliche Hereingabe brachte zunächst Flamur Mehaj und dann Ilija Grgic per Kopf nicht im Tor unter (52.). Eine Schrecksekunde für Bruck in Minute 54, als Rabensteiner allein vor dem Tor auftauchte, aber am langen Eck vorbeischoss. Nach einem Freistoß nahm Markus Pusker den Ball direkt, doch zu zentral auf den Goalie (52.), ehe dann das vorentscheidende 2:0 fiel. Mark Riegel spielte vor dem Tor einen Querpass und Mehaj brauchte den Ball nur mehr über die Linie drücken. Abermals fast im Gegenstoß eine Unachtsamkeit, Philipp Gröblinger klärte mit Fußabwehr einen Schuss von Rabensteiner. Eine Viertelstunde vor Schluss die schönste Kombination. Der eingewechselte Harald Gradischnig (er feierte nach seiner Schulterverletzung im letzten Vorbereitungsspiel ein gelungenes Comeback) spielte auf Flamur Mehaj, seine Hereingabe sperrte Mucki Wieger frei und Markus Pusker brauchte nur mehr zum 3:0 einzuschieben. Die Gäste ließen aber nicht locker, Grillitsch mit der nächsten Topchance, doch Brucks Goalie klärte abermals per Fuß. 

Peter Erlsbacher (Funktionär Bruck): "Wer weiß, wie die Partie ausgegangen wäre, wenn Trofaiach all ihre Chancen nutzen hätten können. Nun geht es zu den erstarkten Krieglachern, die nach schwachem Saisonstart wieder in die Spur gefunden haben. Wenn wir wieder mit der gleichen Körpersprache und dem Willen wie in den letzten Spielen agieren, sollte ein Sieg am Ende doch möglich sein."

Quelle: u.a. Homepage Bruck 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.