Kocijan-Hattrick bei Irdninger Kantersieg über Fohnsdorf

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ATV Irdning und dem SV Fohnsdorf. Die Irdninger gingen als klarer Favorit ins Spiel und sie wurden dieser Rolle auch gerecht. Es gab einen klaren 5:0-Sieg. Anel Kocijan war der Mann des Abends. Er erzielte gleich drei Treffer. Zur Pause führten die Irdninger übrigens bereits mit 3:0. Für die beiden weiteren Treffer sorgten Jürgen Gressenbauer und Michael Schwaiger. Damit ist Irdning bereits seit Wochen ungeschlagen, während Fohnsdorf die zweite 0:5-Schlappe in Folge kassiert. 

 

Blitzstart von Irdning

Die Partie beginnt bereits ganz nach Wunsch der Gastgeber. Nach gerade einmal drei Minuten steht es schon 1:0 für die Ennstaler von Trainer Helmut Edelmaier. Jürgen Gressenbauer trifft zur Führung. Die Fohnsdorfer wirken geschockt. Sie hatten sich so viel für das Match vorgenommen und jetzt liegt man nach wenigen Augenblicken bereits zurück. Irdning agiert mit der Führung im Rücken hingegen stark, gibt weiter Gas und setzt den Gegner unter Druck. Nach zwölf Minuten steht es auch schon 2:0. Michael Schwaiger macht das Tor. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Das 3:0 fällt in der 20. Minute. Anel Kocijan trifft nach schöner Aktion. Das Spiel ist wohl schon jetzt entschieden. Mit dem 3:0 geht es dann auch in die Pause. 

Klare Sache

Im zweiten Durchgang startet Fohnsdorf stärker, doch für Tore sollte es weiter nicht reichen. Die Gastgeber verwalten die deutliche Führung. In der 60. Minute ist die Sache endgültig durch. Kocijan macht das 4:0. Der Offensivspieler und Sohn von Sturm-Graz-Legende Tomislav Kocijan komplettiert kurz darauf seinen Hattrick. Das 5:0 ist dann auch der Endstand, auch wenn die Heimischen in der Schlussphase auch noch Chancen auf weitere Treffer hatte. Nach etwas mehr als 90 Minuten ist die Partie zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.