St. Michael-Express braust auch über Schladming hinweg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord in der achten Runde zum Duell zwischen dem ESV St. Michael und dem FC Schladming. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und der Tabellenführer konnte sich auch klar durchsetzen. Die Hausherren schossen die Ennstaler mit 6:1 aus dem Stadion. Damit stehen die St. Michaeler nach acht Runden bei 27 Treffern. Stefan Tschabuschnig war abermals der Mann des Spiels. Er erzielte gleich drei Tore. 

 

Blitzstart von St. Michael

Das Spiel beginnt mit einem blitzartigen Start der Hausherren. Nach nur vier Minuten steht es schon 1:0 für die St. Michaeler von Trainer Kurt Feyrer. Stefan Tschabuschnig ist mit dem Kopf zur Stelle. Schladming wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet. Sie hatten sich so viel für die Partie vorgenommen, nachdem man in der Vorwoche gegen Fohnsdorf selbst deutlich gewinnen konnte. In der 16. Minute kommen die Schladminger dann aber zum Ausgleich. Sebastian Chum trifft nach einem Abwehrfehler von St. Michael. Das 1:1 hält aber nicht lange, denn in der 24. Minute führen abermals die Heimischen. Tschabuschnig ist wieder zur Stelle und sorgt für die neuerliche Führung der Heimischen. Nach etwas mehr als einer halben Stunde ist Tschabuschnigs Dreierpack perfekt. Er macht das 3:1 und damit ist für klare Fronten gesorgt. Noch vor der Pause gelingt den Gastgebern auch noch das 4.1. Key Karner trifft. Dann geht es in die Kabinen. 

Etwas offener

Im zweiten Durchgang startet St. Michael wieder besser, schaltet insgesamt aber einen Gang zurück. Somit können die Ennstaler aus Schladming die Partie etwas offener gestalten. In der 75. Minute Pech für Schladming, denn die Gäste treffen nur die Latte. Das wäre das 2:4 gewesen. Ob die Partie dann wieder spannender geworden wäre, ist die Frage. So bleibt es bei der klaren Angelegenheit für die Gastgeber, die in der Schlussphase noch zwei Tore nachlegen. Christoph Bracher macht das 5:1 und 6:1. Das ist dann der Endstand in einer sehr einseitigen Partie. St. Michael bleibt somit weiterhin ungeschlagen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.