Thörl bezwingt Mitterndorf und lässt Tabellenende hinter sich

Am Sonntag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ASV Bad Mitterndorf und dem SV Thörl. Die Gastgeber gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Der Aufsteiger aus Thörl entführte die drei Punkte aus dem Salzkammergut. 3:1 hieß es nach 90 Minuten. Raimund Lenger, Dragan Jurisic und Roland Hirtner sorgten für die drei Treffer der Gäste. Für Mitterndorf traf Ingo Temmel. Thörl lässt das Tabellenende damit hinter sich, überholt Schladming, das jetzt die Rote Laterne in der Hand trägt. 

Führung für Thörl 

Dabei starten die Mitterndorfer besser ins Spiel, können den Gegner unter Druck setzen. Sofort ergeben sich auch Tormöglichkeiten, allerdings ist Thörl-Goalie Sascha Stradner auf dem Posten. Immer wieder kommen Hausherren gefährlich vor das gegnerische Tor, doch das Tor will nicht gelingen. Dogan Celiker versucht es in Folge sogar mit einem Fallrückzieher, doch wieder landet der Ball nicht im Tor. Die Thörler tun sich vorerst noch schwer, gehen dann aber in Führung. Raimund Lenger versenkt das Leder im Kasten. Damit führen die Thörler - entgegen dem Spielverlauf. Mit der Führung der Mürztaler geht es dann auch in die Kabinen. 

Kalte Dusche

Im zweiten Durchgang gibt es die kalte Dusche für die Gastgeber. Gleich nach Wiederbeginn trifft Dragan Jurisic zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt, auch wenn Mitterndorf dieses Mal antworten kann. In der 64. Minute macht Ingo Temmel nach schöner Flanke das 1:2. Damit ist das Spiel offen. Die Mitterndorfer geben Gas, setzen den Gegner unter Druck, schöpfen noch einmal Hoffnung. Thörl steht hinten aber weitgehend gut und in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit ist die Begegnung endgültig entschieden. Roland Hirtner trifft in Folge eines Konters. Das Risikospiel der Gastgeber eröffnete Räume für Thörl. Das 3:1 ist dann auch der Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.