Im allerletzten Moment - Joker Jakob Stampfer lässt Bad Mitterndorf gegen Krieglach jubeln!

Bad Mitterndorf
Tus Krieglach

Am Samstag empfing ASV Bad Mitterndorf vor eigenem Publikum den Tabellenzehnte EKRO Tus Krieglach-Fußball. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Guido Müller ist Schiedsrichter der Begegnung, an den Linien wird er unterstützt von Martin Grain und Andreas Kegel. Das Hinrundenspiel endete mit einem knappen 1:0-Erfolg der Krieglacher, diesmal aber konnte die Halada-Truppe den Spieß umdrehen und drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf verbuchen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Markus Karlon bringt die Krieglacher frühzeitig in Front

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt, insgesamt kommt es gleich zu neun Verwarnungen und zu zwei Ausschlüssen. Gleich in den ersten Minuten bearbeitet EKRO Tus Krieglach-Fußball die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 15 ist versenkt dann Markus Karlon einen Handselfmeter zum 0:1. Alexander Stocker nützt in Minute 29 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet überlegt zum 1:1.  Daraufhin wogt die Begegnung hin und her, zu einem Erfolgserlebnis sollte es vorerst aber nicht mehr reichen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Jakob Stampfer markiert den alles entscheidenden Treffer

Auch der zweite Durchgang wird dann sehr intensiv geführt geführt, den Bad Mitterndorfern gelingt es dabei desöfteren ihr Pressingspiel zu praktizieren. Was den Krieglachern dann nicht wirklich schmeckt. Trotzdem aber können die Gäste dieses Unentschieden halten, dann aber kommt es zu zwei Platzverweisen die noch alles auf den Kopf stellen sollten. So werden die beiden Krieglacher Manuel Rust (58.) und Daniel Rami (80.) frühzeitig mit der roten Karten duschen geschickt. Aber die Leonhardsberger-Mannen werfen alles in die Waagschale und scheinen dieses 1:1-Unentschieden auch in numerischer Unterzahl über die Runden zu bringen. Dann aber der allerletzte Angriff in der 95. Minute: Jakob Stampfer, erst wenige Minuten im Spiel, antizipiert am schnellsten und befördert das Leder nach einem hohen Ball zum 2:1-Siegestreffer über die Linie. In der nächsten Runde gastiert Bad Mitterndorf in Fohnsdorf, die Krieglacher haben gegen ESV Knittelfeld das Heimrecht.

Peter Halada, Trainer Bad Mitterndorf:

"Das Spiel wurde beiderseits mit einer sehr hohen Einsatzbereitschaft geführt. Wir haben auch schon wichtige Zähler in der Nachspielzeit abgeben müssen, irgendwie gleicht sich dann alles wieder aus."

 

Robert Tafeit

 

Bad Mitterndorf - Tus Krieglach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.