Ausrufezeichen gesetzt: Die Judenburger fügen Absteiger Trofaiach die erste Saisonpleite zu!

FC Trofaiach
FC Judenburg

Am Samstag empfing der FC Trofaiach vor eigenem Publikum den Tabellenzweiten den FC Judenburg. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Aus diesem Vorhaben wurde dann aber nichts. Eben weil es die Judenburger bestens verstanden entsprechend gewinnbringend aufzutreten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Liusu-Truppe weiterhin eine gewichtige Rolle spielt im ganz vorderen Tabellenbereich. Für die Trofaiacher hingegen war das die erste Niederlage. Demzufolge ist auch nicht wirklich viel passiert. So rangiert mit nur einem Zähler Rückstand im Windschatten der vorderen Teams. Schiedsrichter war Gerd Adanitsch, assistiert wurde er von Gerhard Kressl und Michael Weiland. 200 Zuseher waren mit dabei.

Judenburg ist das engagiertere Team

FC Judenburg spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. 5. Minute: Tobias Plattner bedient Rene Fischer, der dann vom Keeper regelwidrig gestoppt wird. Daraufhin wird zurecht Vorteil gegeben, Markus Zmugg hat dann wenig Mühe aus 16 Metern das leere Tor zu treffen - 0:1. Dieser rasche Führungstreffer beflügelt die Gäste dann noch zusehends. 22. Minute: Edwin Hodzic versucht es aus 25 gut Metern und sein Schuss sollte passen - 0:2. Die Trofaiacher ihrerseits finden nur schleppend ins Spiel. Erst nach einer gespielten halben Stunde gelangen diese zu den ersten gefährlichen Torraumaktionen. In der 42. Minute trifft dann Michael Pfingstner nach Klicnik-Vorarbeit per Kopf das Quergebälk. Augenblicke sieht dann der Torschütze Hodzic die gelb/rote Karte - Halbzeitstand: 0:2. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

DanielHirzbergerJudenburg Bildgröße ändern

Daniel Hirzberger und die Judenburger sind nach dem Sieg in Trofaiach nun schon an der zweiten Tabellenposition zu finden.

 

Trofaiach gelingt keine Trendwende mehr

Den Gästen gelingt es dann im zweiten Durchgang sich auch in Unterzahl bestens zu verkaufen. Der umtriebige Rene Fischer sorgt dabei an verderster Front permanent für Unruhe in der Trofaiacher Defensive.  In der 56. Minute ist es dann Kapitän Manuel Faschingbauer, der den Hammer auspackt, dabei aber nur die Torstange trifft. Aber auch die Gäste wissen sich gefährlich in Szene zu setzen. In der 62. Minute schickt Pfingstner, Fischer auf die Reise, der dann aber am heimischen Keeper Lukas Zach scheitert. In weiterer Folge haben dann die Lerch-Schützlinge mehr vom Spiel, das Anschlusstor sollte diesen trotz heftiger Bemühungen aber nicht gelingen. 86. Minute: Michael Pfingstner bedient Markus Zmugg, der dann wenig Mühe hat aus kurzer Distanz den 0:3-Spielendstand zu markieren. In der nächsten Runde gastiert Trofaiach in Rottenmann - Judenburg besitzt gegen Pernegg das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.