Angeschrieben: Die Irdninger verbuchen gegen St. Lorenzen/Kn. den ersten Saisondreier!

ATV Irdning
SV St. Lorenzen/Kn.

In der Oberliga Nord stand am Freitagabend die 2. Runde auf der Programm, in der der ATV Gabriel Irdning und der SV St. Lorenzen/Kn. aufeinander trafen. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams. Den Pichler-Schützlingen gelang es dabei die ersten Meisterschaftspunkte gutzuschreiben. Der Aufsteiger hingegen mussten nach der Heimpleite gegen Judenburg erneut Lehrgeld abliefern. Aber aufgrund der Darbietung von St. Lorenzen/Kn. kann man davon ausgehen, dass man in Bälde zu den ersten Zählern kommen wird. Spielleiter war Serdar Cetin, assistiert wurde er von Klaus Temmel und Gerald Bogner. 150 Zuseher waren in der ATV-Riesneralm-Arena mit von der Partie.

Irdning legt die Basis für den Erfolg

 ATV Gabriel Irdning startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In der 3. Minute bewahrt Stefan Werner Hintsteiner mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem Elfmeter in die Torschützenliste ein. Dieser frühe Treffer verleiht den Hausherren in weiterer Folge den nötigen Aufwind. Aber auch die Gäste finden mit dem Kriechbaum-Alutreffer die erste dicke Chance vor. Sebastian Schmid lässt in weiterer Folge dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 23 zum 2:0. Damit aber noch nicht genug. So gelingt es noch im ersten Abschnitt für das dritte Tor Sorge zu tragen. Nach 40 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Kevin Plank trifft nach einer sehenswerten Einzelaktion zum 3:0. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

FeyrerKurtLorenzen Bildgröße ändern

Trainer Kurt Feyrer muss mit dem Aufsteiger St. Lorenzen/Kn. weiter auf den ersten Punkt warten.

 

Der Aufsteiger verkauft sich teuer

Im zweiten Durchgang gelingt es den Gästen dann sich wesentlich formatfüllender ins Bild zu stellen. Stefan Sperdin beweist in Minute 52 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit einem Handelfmeter auf 3:1. Jetzt wittert die Feyrer-Truppe Morgenluft bzw. gelingt es in der 74. Minute auf 3:2 zu verkürzen. Defender Andreas Hausberger trifft dabei mit einem kontrollierten Schuss ins Objekt der Begierde. Jetzt werfen die Gäste noch einmal alles in die Waagschale. Den Treffer markieren aber die Irdninger. Der eingewechselte Philipp Melem trifft in der 79. Minute zum 4:2-Spielendstand in die Maschen. Michael Vollmann aufseiten der Gäste sieht in der 87. Minute noch die gelb/rote Ampelkarte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und ATV Irdning darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Irdning in in Judenburg. St. Lorenzen/Kn. besitzt gegen Kindberg-Mürzhofen das Heimrecht.

ATV IRDNING - SV ST. LORENZEN/KN. 4:2 (3:0)

Torfolge: 1:0 (3. Hintsteiner/Elfer), 2:0 (23. Schmid), 3:0 (40. Plank), 3:1 (52. Sperdin/Elfer), 3:2 (74. Hausberger), 4:2 (79. Mellem)

gelb/rote Karte: Vollmann (79. St. Lorenzen)

 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Hollmann, Sportchef St. Lorenzen/Kn.:

"Nach der unglücklichen Derby-Niederlage gegen Judenburg war eine gewisse Verunsicherung spürbar. Mit vielen individuellen Fehlern haben wir uns um die Früchte unserer Arbeit gebracht. Noch sind wir nicht angekommen in einer Liga, in der doch vieles schneller über die Bühne geht."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.