Schützenfest: St. Lorenzen/Kn. mit der bösen Heimklatsche gegen Kindberg-Mürzhofen!

SV St. Lorenzen/Kn.
Kindberg-Mürzhofen

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV St. Lorenzen/Kn. und den FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Kindberg-Mürzhofen mit 4:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal präsentierte sich die Pitter-Truppe in allerbester Geberlaune. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Mürztaler mit dem Punktemaximum und 12:2-Toren am 2. Tabellenplatz zu finden sind. Völlig anders da die Sachlage beim Aufsteiger, der eine ganz empfindliche Abreibung hinnehmen musste. Die Feyrer-Mannen sind das einzige Team in der Liga, das noch punktelos dasteht. Der Spielleiter war Dalibor Popovic, assistiert wurde er von Gerhard Kressl und Gottfried Greistorfer. 200 Zuseher waren im Birkenstadion mit von der Partie.

Der Aufsteiger steht auf verlorenen Posten

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Nach einer gespielten Viertelstunde ist es Kapitän Manuel Trost, der seine Farben mit einem Elfmeter mit 0:1 in Führung bringt. Der Gastgeber ist zwar bemüht dem Gegenüber die Stirn zu bieten. Aber mit Fortdauer des Spiels nimmt die Überlegenheit der Gäste immer mehr zu. 20. Minute: Michael Olschnegger ist mit dem 0:2 zur Stelle. In der 30. Minute stellt Kindberg-Mürzhofen die Weichen mit dem dritten Tor von Florian Hoppl endgültig in Richtung Sieg. Der selbe Spieler legt kurz vor dem Pausenpfiff noch einen drauf. Per Volley markiert er den deutlichen 0:4-Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Kindberg Mürzhofen Bildgröße ändern

Groß war die Freude beim FC Kindberg-Mürzhofen nach dem Kantersieg beim Aufsteiger in St. Lorenzen/Knittelfeld.

 

Kindberg-Mürzhofen spielt wie aus einem Guss

An der Spielcharakteristik sollte sich im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Die Mürztaler sind weiterhin die Mannschaft, die nach Belieben schalten und walten kann. In der 51. Minute kommt es zum 0:5 - Michael Olschnegger kann dabei Unstimmigkeiten in der Abwehr der Heimischen nützen. In der 60. Minute gelingt es auch St. Lorenzen/Kn. anzuschreiben. Helmut Haslinger zeichnet mit einem Schuss ins kurze Eck für das 1:5 verantwortlich. Was die Gäste aber nicht davon abhalten sollte, weiter zielorientiert nach vorne zu spielen. So gelingt es noch zwei weitere Treffer zu erzielen. Nico Dormann (82.) und Florian Hoppl (93.) tragen schlussendlich Sorge für den beeindruckenden 1:7-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert St. Lorenzen/Kn. in Hinterberg. Kindberg-Mürzhofen besitzt gegen Judenburg das Heimrecht.

 

SV ST. LORENZEN/KN. - FC KINDBERG-MÜRZHOFEN 1:7 (0:4)

Torfolge: 0:1 (15. Trost/Elfer), 0:2 (20. Olschnegger), 0:3 (30. Hoppl), 0:4 (43. Hoppl), 0:5 (51. Olschnegger), 1:5 (60. Haslinger), 1:6 (82. Dormann), 1:7 (93. Hoppl)

 

Photo: FC Kindberg-Mürzhofen

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.