Formkurve im Sinkflug: Die KSV Amateure bleiben auch in Schladming ertraglos!

FC Schladming
KSV Amateure

Am Samstagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den FC WM-Estriche Schladming und die Kapfenberger SV Amateure freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Schladming mit 2:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich die Dusvald-Truppe durchsetzen. Und das gleich auf souveräne Art und Weise. Was auch gleichbedeutend damit ist, dass die Schladminger aktuell bei 4 Punkte halten. Bei den "Jungfalken" hingegen bleibt es nach dieser Leermeldung bei erst einem Zähler. Der Spielleiter war Stefan Sprung, assistiert wurde er von Rene Feldbaumer und Christian Moitzi. 250 Zuseher waren in der WM Estriche Area mit von der Partie.

Schladming hat das Zepter klar in der Hand

Nach dem Anpfiff ist das Team von FC WM-Estriche Schladming sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Lukas Moosbrugger verwertet in Minute 6 mit einem Freistoßball zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dieser rasche Treffer verleiht den Planaistädtern dann den nötigen Rückhalt. Demnach sind die Angriffsbemühungen der Petrovic-Schützlinge auch von keinem Erfolg gekrönt. Was vorwiegend daran liegt, dass es dem Gastgeber in der Defensive bestens gelingt, sich entsprechend zu verkaufen. Nach einer gespielten halben Stunde leuchtet dann ein 2:0 von der Anzeigetafel. Luca Tauschmann ist es, der dabei im Mittelpunkt des Geschehens steht. Damit aber noch nicht genug: In der 43. Minute trifft Andre Unterberger per Nachschuss zum 3:0-Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

UnterbergerAndreSchladming Bildgröße ändern

Der Schladminger Andre Unterberger netzte gegen die KSV Amateure gleich dreimal ein.

 

Für die Gäste gibt es nichts zu holen

In Minute 59 fasst sich abermals Andre Unterberger ein Herz und vollendet eiskalt zum 4:0. Damit waren die Würfel in dieser Partie frühzeitig gefallen. Denn die Gäste waren ganz und gar nicht in der Lage, dem Spiel möglicherweise noch eine Wende zu verleihen. So kommt dann auch der schwache Meisterschaftsstart mit nur einem Zähler bei 4:10-Toren zustande. So kommt es auch, dass weiterhin die Schladminger das federführende Team sind. In der 80. Minute zeigt dann Andre Unterberger, dass er auch per Kopf treffen kann. Mit seinem dritten Tor erhöht er den Spielstand auf 5:0. Zumindest der Ehrentreffer sollte den KSV'ler dann noch gelingen. Michael Wildbacher sorgt in der 85. Minute für den 5:1-Spielendstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Schladming als Sieger vom grünen Rasen, besiegt die KSV Amateure mit 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Bad Mitterndorf beweisen, die KSV Amateure treffen auf Unzmarkt-Frauenburg und hoffen dabei überraschen zu können.  

FC SCHLADMING - KSV AMATEURE 5:1 (3:0)

Torfolge: 1:0 (6. Moosbrugger), 2:0 (30. Tauschmann), 3:0 (43. Unterberger), 4:0 (59. Unterberger), 5:0 (80. Unterberger), 5:1 (85. Wildbacher)

 

Photo: FC Schladming

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.