Oberliga Nord 15/16: Vorschau Runde 2

Der zweite Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Bruck und Rottenmann. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag.  

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming - FC Judenburg

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming FC Judenburg

Eröffnet wird die zweite Runde mit zwei Partien am Freitagabend. Der FC Schladming trifft auf den FC Judenburg. Es ist das Duell der beiden Aufsteiger. Die Rollenverteilung ist nicht wirklich auszumachen. Beide ergatterten in der ersten Runde ein Remis. Damit ist auch beiden zuzutrauen, den Dreier einzufahren. Im eigenen Stadion haben die Schladminger aber vielleicht einen Vorteil, den sie auszuspielen versuchen werden.

Fr, 14.08.2015, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - SV Stainach-Grimming

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld SV Stainach-Grimming

Eine schmerzliche Niederlage musste Stainach-Grimming in der Vorwoche einstecken. 0:2 hieß es vor eigenem Publikum gegen Krieglach. Diese Woche treffen die Stainacher auswärts auf den ESV Knittelfeld. Die Knittelfelder konnte mit dem 3:3 gegen Rottenmann Selbstvertrauen tanken, lagen sie doch schon mit 0:2 zurück. Im eigenen Stadion sind sie in der Favoritenrolle. Stainach muss alles in die Waagschale legen.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

FC Pabst Alko Rb Obdach ATV MERCANDO Irdning

Einen Fehlstart legte der ATV Irdning hin. Gegen Bruck mussten sich die Mannen von Trainer Herwig Burgsteiner daheim mit 0:3 geschlagen geben. Das tat weh und schreit nach Wiedergutmachung. Ob diese gegen Obdach gelingt, wird sich zeigen. Die Obdacher mussten sich ihrerseits auch mit 1:4 geschlagen geben und werden alles versuchen, um die drei Punkte als Außenseiter in der Heimat zu behalten.

Sa, 15.08.2015, 17:00 Uhr

FC Stadtwerke Trofaiach - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

FC Stadtwerke Trofaiach SV

Der FC Trofaiach empfängt diese Woche den SV Fohnsdorf. Beide Klubs haben in der Vorwoche jeweils einen Punkt holen können, wollen diese Woche voll anschreiben. Im eigenen Stadion sind die Trofaiacher aber klarer Favorit. Wie jedes Jahr zählen sie zu den Geheimfavoriten auf den Meistertitel. Ob sich ein Mitmischen ganz vorne ausgeht, wird sich zeigen. Die Fohnsdorfer werden nämlich gewiss keine Geschenke verteilen.

Sa, 15.08.2015, 18:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - ASC Rapid Kapfenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

EKRO Tus Krieglach-Fußball ASC Rapid Kapfenberg

Am Samstag um 18 Uhr steht das Duell zwischen Krieglach und Rapid Kapfenberg auf dem Programm. Es ist ein Mürztal-Derby. Die Krieglacher sind aber klarer Favorit. Die Krieglacher konnten sich in der Vorwoche gegen Stainach-Grimming auswärts mit 2:0 durchsetzen und wollen dieses Ergebnis bestätigen. Kapfenberg gelang gegen Trofaiach zwar ein Remis, doch auswärts tun sich die Kapfenberger bekanntlich schwer.

Sa, 15.08.2015, 19:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV Rottenmann

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV Rottenmann

Das Top-Spiel der Runde steigt am Samstag um 19 Uhr. Der SC Bruck an der Mur trifft im eigenen Stadion auf den SV Rottenmann. Die Brucker sind im eigenen Stadion Favorit. Dazu kommt der klare Auswärtssieg in Irdning in der Vorwoche. Die Rottenmanner mussten sich ihrerseits mit einem Remis gegen Knittelfeld zufrieden geben. Aufzupassen ist auf beiden Seiten auf die Spieler Herbert Wieger (Bruck) und Domenic Knefz (Rottenmann).

So, 16.08.2015, 17:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - ESV St. Michael

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf ESV St. Michael

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 17 Uhr. Der ASV Bad Mitterndorf trifft auf den ESV St. Michael. Die Bad Mitterndorfer mussten sich in der Vorwoche gegen Aufsteiger Schladming mit einem Remis zufrieden geben, während St. Michael einen 4:1-Sieg über Obdach feiern konnte. Ob die Gäste deswegen gleich Favorit sind, wird sich zeigen. Einfach wird es für die Gastgeber aus Mitterndorf aber gewiss nicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.