Oberliga Nord 15/16: Vorschau Runde 12

Der zwölfte Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Stainach-Grimming und Judenburg. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag. (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 23.10.2015, 15:00 Uhr

ASC Rapid Kapfenberg - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASC Rapid Kapfenberg SV

Eröffnet wird die zwölfte Runde mit zwei Partien am Freitag. Rapid Kapfenberg empfängt den SV Fohnsdorf. Die Fohnsdorfer strotzen nur so vor Selbstvertrauen, nachdem sie in der Vorwoche Stainach-Grimming mit 8:1 aus dem Stadion geschossen. Gegen die Kapfenberger sind sie klarer Favorit, auch wenn Kapfenberg zu Hause nicht zu unterschätzen ist. Ein Punktegewinn der Heimischen wäre trotzdem eine Überraschung.

Fr, 23.10.2015, 19:00 Uhr

ATV MERCANDO Irdning - EKRO Tus Krieglach-Fußball

Live-Ticker

ATV MERCANDO Irdning EKRO Tus Krieglach-Fußball

Die zweite Partie am Freitag ist das Duell zwischen Irdning und Krieglach. Die Irdninger spielen eine alles andere als zufriedenstellende Saison, sind im eigenen Stadion aber wohl trotzdem zu favorisieren. Krieglach holt auswärts weniger Punkte als zu Hause. Im Vorjahr gewann Irdning beide Spiele, sowohl zu Hause als auch auswärts. Es stünde also eine Revanche. Vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen.

Sa, 24.10.2015, 14:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - SC Stadtwerke Bruck/Mur

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf SC Stadtwerke Bruck/Mur

Fortgesetzt wird die Runde am Samstag um 14 Uhr. Bad Mitterndorf trifft auf den SC Bruck an der Mur. Die Brucker konnten in der Vorwoche auf die Siegerstraße zurückkehren und Selbstvertrauen tanken. In Mitterndorf wird es ohne Selbstvertrauen aber wohl auch nicht mit Punkten klappen. Zumal Mitterndorf heuer in der Krise ist, nur auf Rang 11 steht. Die Gastgeber kassierten zuletzt drei Niederlagen in Folge mit vier Gegentreffer.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming - FC Pabst Alko Rb Obdach

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming FC Pabst Alko Rb Obdach

Schladming trifft diese Woche auf den FC Obdach. Die Schladminger Fahren derzeit auf einer Achterbahn. Auf den Sensationssieg über Bruck vor zwei Wochen folgte eine fast peinliche Niederlage gegen Kapfenberg. Diese Wochen wollen die Ennstaler auf die Siegerstraße zurück. Gegen Obdach wird es aber nicht einfach, denn die Obdacher sind ein unberechenbarer Gegner. Außerdem haben sie um einen Punkt mehr auf dem Konto.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

ESV St. Michael - ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Live-Ticker

ESV St. Michael ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld

Nicht zu knacken scheint derzeit der ESV St. Michael zu sein. Nach wie vor liegen die Mannen von Trainer Kurt Feyrer auf dem ersten Tabellenplatz und wollen unbedingt den Herbstmeistertitel. Soll das gelingen, muss diese Woche unbedingt auch ein Sieg gegen Knittelfeld her. Los geht es am Samstag um 15 Uhr. Die Gastgeber sind klarer Favorit, sollten die Gäste aus dem Murtal aber nicht unterschätzen. Die Gäste sind unberechenbar.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Rottenmann - FC Stadtwerke Trofaiach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Rottenmann FC Stadtwerke Trofaiach

Rottenmann trifft diese Woche auf den FC Trofaiach. Die Gastgeber haben zwar keine Chance mehr auf den Herbstmeistertitel, doch vorne dran bleiben wollen die Paltentaler ganz bestimmt. Das gelingt nur mit einem Sieg über die Gäste, die in der Außenseiterrolle sind und mit der nicht wirklich zufrieden sein können. Zwölf Punkte stehen zu Buche. Im Vorjahr gab es jeweils Heimsiege mit fünf Toren.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SV Stainach-Grimming - FC Judenburg

Live-Ticker

SV Stainach-Grimming FC Judenburg

Stainach-Grimming trifft diese Woche auf den FC Judenburg. Die Stainacher kassierten in der Vorwoche ein bitterste 1:8-Klatsche gegen Fohnsdorf und wollen sich davon erholen. Eine Antwort dürfte vor allem Trainer Stefan Knapp fordern. Gegen Aufsteiger Judenburg wird es aber gewiss kein Zuckerschlecken. Die Judenburger liegen nicht ohne Grund auf Rang 4 der Tabelle und haben 17 Punkte auf dem Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.