Oberliga Nord 15/16: Vorschau Runde 18

Der 18. Spieltag der Saison 2015/16 in der steirischen Oberliga Nord steht vor der Tür. Wieder stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Duell zwischen Schladming und Irdning. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag. 

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld - FC Judenburg

Live-Ticker

ESV Fliesen&Stein Stojcevic Knittelfeld FC Judenburg

Eröffnet wird die Runde mit zwei Partien am Freitagabend. Knittelfeld trifft auf den FC Judenburg. Damit steht ein Murtal-Derby auf dem Programm. Die Judenburger Aufsteiger sind in der Favoritenrolle, in Knittelfeld wird es aber nicht einfach. Die Knittelfelder feierten zuletzt zwei Siege, unter anderem einen 4:0-Erfolg beim FC Fohnsdorf. Judenburg ist also gewarnt. Im Herbst konnten sich die Judenburger 2:1 durchsetzen.

Fr, 15.04.2016, 19:00 Uhr

EKRO Tus Krieglach-Fußball - FC Stadtwerke Trofaiach

Live-Ticker

EKRO Tus Krieglach-Fußball FC Stadtwerke Trofaiach

Krieglach empfängt am Freitag den FC Trofaiach. Die Gäste sind in der Favoritenrolle, doch gerade in Krieglach wird es nicht einfach. Krieglach ist zu Hause stark und wird mit dem eigenen Publikum im Rücken unbedingt drei Punkte holen. Im Herbst gab es ein 3:3-Remis. Eine Punkteteilung ist auch jetzt nicht ganz ausgeschlossen. In der Tabelle sind die beiden Mannschaften übrigens nur durch zwei Punkte voneinander getrennt.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming - ATV MERCANDO Irdning

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming ATV MERCANDO Irdning

Ein sehr interessante Partie wartet am Samstag auf die Fans. Es steht ein Ennstal-Derby auf dem Plan und ein richtungsweisendes noch dazu. Beide Teams stecken im unteren Tabellendrittel fest. Generell ist der Bezirk Liezen unter Druck, vor Schlusslicht Kapfenberg liegen vier Team aus dem Bezirk Liezen. Irdning ist der Favorit, allerdings auch unter Zugzwang. Eine Niederlage gegen Schladming ist verboten.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

ESV St. Michael - SV Rottenmann

Live-Ticker

ESV St. Michael SV Rottenmann

Der Tabellenführer aus St. Michael greift am Samstag um 16 Uhr ein. Die Mannen von Trainer Kurt Feyrer empfangen den SV Rottenmann. In der Vorwoche gab es einen 1:0-Sieg für St. Michael in Irdning. Auch diese Woche ist eine starke Defensive wichtig. Rottenmann ist ein unangenehmer Gegner. Nicht umsonst liegen sie auf dem vierten Tabellenplatz und könnten mit einem Sieg womöglich einen Rang gutmachen.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

SC Stadtwerke Bruck/Mur - SV "DIEARENA" Fohnsdorf

Live-Ticker

SC Stadtwerke Bruck/Mur SV

Der Tabellenzweite aus Bruck an der Mur trifft diese Woche auf den FC Fohnsdorf. Die Brucker sind klarer Favorit, stehen gleichzeitig aber auch unter Druck, immerhin sollten sie sich keine Umfaller erlauben, da St. Michael nicht locker lässt. Im Herbst konnten sich die Brucker in Fohnsdorf mit 3:0 durchsetzen. Fohnsdorf wird alles in die Waagschale legen, um dafür Revanche zu nehmen. Auch wenn es sehr schwierig wird.

Sa, 16.04.2016, 16:00 Uhr

FC Pabst Alko Rb Obdach - ASC Rapid Kapfenberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Pabst Alko Rb Obdach ASC Rapid Kapfenberg

Gehörig Selbstvertrauen tanken konnte der FC Obdach in der Vorwoche mit einem 4:0-Sieg in Stainach. Dieses Selbstvertrauen will man gegen Rapid Kapfenberg natürlich ausnutzen und den nächsten Dreier einfahren. Gegen das Ligaschlusslicht sind sie auch Favorit. Mit einem Sieg könnten sich die Obdacher übrigens von unten absetzen, auch wenn in dieser Oberliga Nord alles sehr eng beisammen ist.

So, 17.04.2016, 16:00 Uhr

ASV Bad Mitterndorf - SV Stainach-Grimming

Live-Ticker

ASV Bad Mitterndorf SV Stainach-Grimming

Auch am Sonntag steht ein Derby, und zwar ein Liezener Bezirksderby. Bad Mitterndorf trifft auf den SV Stainach-Grimming. Beide Klubs stehen unter Zugzwang, denn für beide gab es zuletzt Niederlagen und man rangiert im unteren Tabellendrittel. Die Gastgeber dürften zwar in der Favoritenrolle sein, doch Stainach wird sich ganz bestimmt etwas für die Mannen von Trainer Rene Ziller überlegt haben. Sie haben aus der Vorwoche etwas gutzumachen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.