Achtungserfolg für Hartberg Amateure im Test gegen Anger

altAm Mittwochabend testeten die Hartberg Amateure aus der steirischen Oberliga Süd-Ost gegen den SV Anger aus der steirischen Landesliga. Die Hartberger Jungspunde setzten sich am Ende mit 2:1 durch, wobei man zunächst mit 0:1 zurück lag. Gespielt wurde übrigens am Kunstrasen in Hartberg. Der Sieg ist am Ende gar nicht ganz unverdient, denn die Hartberger gaben nicht auf und kämpften sich zurück. 

Anger gehört dafür die Anfangsphase, in der auch das verdiente 1:0 für den Steirerligisten fällt. Hartberg lässt sich davon aber nicht beirren und versuchte dann selbst für Akente nach vorne zu sorgen. Zunächst will das Toreschießen noch nicht klappen. Anger setzt den einen oder anderen gefährlichen Konter, doch es bleibt beim 1:0 aus Sicht des Landesligisten. Kurz vor der Pause ist es dann aber doch so weit. Lukas Schmallegger macht in der 42. Minute den Ausgleich, worauf es in die Pause geht. Gleich nach Wiederbeginn haben die Hartberger das Match gedreht. Lukas Ried sorgt für das 2:1. Im weiteren Verlauf werden so wie zur Pause weitere Wechsel vollzogen. Für die Hartberger ist es der zweite Testspielsieg in Folge, nachdem zuletzt Deutsch Kaltenbrunn mit 6:2 deklassiert wurde. Neuzugang Marcus Karner spielte von Beginn an, Peter Pfeifer wurde zur Pause eingwechselt. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.