Kein Scherz! Tabellenschlusslicht Frannach schießt Sonnhofen mit 10:1 ab

altaltNa bumm! Jetzt, wo der Abstieg des SV Frannach aus der Oberliga Süd-Ost Steiermark so gut wie besiegelt ist, zünden die Mannen von Trainer Hannes Derler ein Feuerwerk gegen den USC Sonnhofen. Das Tabellenschlusslicht schoss am Sonntagnachmittag in der 20. Runde den Gegner mit 10:1 (!) aus dem Stadion. Zur Halbzeit stand es bereits 6:0. Für die Hausherren netzten Markus Haubenwallner zwei Mal, Benedikt Hofmann-Wellenhof drei Mal, sein Bruder Klemens einmal und Uros Veselic vier Mal. 

Blitzstart für Frannach

Die Gastgeber starten ganz nach Wunsch in die Partie. Nach nur drei Minuten kommt Uros Veselic in der Gefahrenzone zum Schuss und macht das 1:0. In Minute 6 steht es 2:0. Benedikt Hofmann-Wellenhof sorgt für das zweite Tor. In der 14. Minute macht Klemens Hofmann-Wellenhof das 3:0. Damit ist die Partie nach einer Viertelstunde eigentlich entschieden. Die Frannacher spielen heute aber wie aus einem Guss. Man ist entfesselt. Markus Haubenwallner macht das 4:0, worauf die Heimischen zumindest einen Gang zurückschalten. Sonnhofen merkt inzwischen, dass hier nichts zu holen ist. In der Schlussphase der ersten Halbzeit machen Veselic und Wellenhof auch noch das 5:0 und 6:0. Dann geht es in die Kabinen. 

Sonnhofen chancenlos

Wer jetzt glaubt, dass die Frannacher im zweiten Durchgang nachlassen, der irrt. Die Truppe von Trainer Hannes Derler macht genau dort weiter, wo man im ersten Durchgang aufgehört hat. Veselic stellt in der 63. Minute per Elfmeter auf 7:0 und Wellenhof in der 67. Minute auf 8:0. Die Sonnhofener bekommen keine Sekunde Verschnaufpause. Man ist völlig überfordert mit der Offensivmacht, die sich heute in den Weg stellt. Veselic sorgt in der 79. Minute für das 9:0. Dann dürfen auch die Sonnhofener einmal. Balazs Kiss erzielt den Ehrentreffer per Elfmeter. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie besorgt wieder Haubenwallner. Kurz darauf ist die Partie vorbei. Philipp Lembäcker sah in der zweiten Halbzeit die Gelb-Rote Karte. 

Christoph Scherr (Sektionsleiter Frannach): "Ich denke, dass wir heute gezeigt haben, was wirklich in uns steckt. Wir wollten heute unbedingt gewinnen und das ist uns gelungen. Dass es so aufgeht, war natürlich nicht zu erwarten. Bei uns ist aber auch wirklich alles aufgegangen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.