Weiz II mit fast perfekter Aufholjagd gegen Waltersdorf (mit Fotos)

altaltSechs Tore gab es am Samstagnachmittag in der Partie zwischen der zweiten Kampfmannschaft von Weiz und dem TUS Bad Waltersdorf in der 20. Runde Oberliga Süd-Ost zu sehen. Die beiden Teams trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden, wobei die bereits mit 2:0 voran lagen, zwischenzeitlich 2:3 zurück lagen, am Ende aber doch noch einen Punkt nachhause mitnehmen konnten. Auf Seiten der Weizer trafen Patrick Gutensohn (zwei Tore) und Werner Hasenhütl. Für die Gäste netzten Ferenc Varga (Doppelpack) Philipp Schaffer. Das Ergebnis bringt keines der beiden Teams wirklich voran, wobei Weiz am Ende mit dem Punkt wohl sehr gut leben kann, nachdem man bereits mit 0:2 zurück lag. Das Abstiegsgespenst geistert weiter. 

Waltersdorf klarer Führung

zu den Fotos

Die Waltersdorf starten gut in die Partie. Sofort setzt man die Weizer unter Druck und eigentlich muss man nach zehn Minuten bereits 2:0 führen. Zwei Mal kann man alleine auf Goalie Martin Walcher zulaufen, doch zwei Mal scheitert man entweder am Schlussmann oder am eigenen Unvermögen. In der 15. Minute ist es aber doch so weit. Nach einem Ball zur Mitte lässt ein Waltersdorfer den Ball abtropfen und Ferenc Varga schiebt den Ball überlegt in die Ecke. Die Führung ist verdient und die Gäste versuchen auch gleich nachzulegen. Weiz ist verunsichert, macht immer wieder Fehlpässe. In der 24. Minute ist es passiert. Die Waltersdorf gehen durch Philipp Schaffer mit 2:0 in Führung. Kurioserweise ist das zweite Tor wie ein Weckruf für die Gastgeber. Plötzlich schalten sich auch die Mannen von Trainer Markus Vögl in die Offensive ein und in der 28. Minute wird es erstmals laut im Strafraum. Die Weizer reklamieren Handspiel, aber Schiedsrichter deutet auf Weiterspielen. In Minute 31 schaut es ganz nach Kompensation seitens des Schiedsrichters aus. Aus abseitsverdächtiger Position bleibt Patrick Gutensohn eiskalt und trifft im Strafraum zum 1:2. Dann geht es in die Kabinen .

Weiz dreht Partie

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang geht es munter weiter. Diesmal dauert es aber etwas länger, bis ein Tor fällt. In der 61. Minute ist es so weit. Werner Hasenhütl macht tatsächlich den Ausgleich. Das 2:2 ist verdient. Weiz hat das Kommando übernommen. Nur neun Minuten darauf haben die Heimischen das Match gedreht. Gutensohn darf über das 3:2 jubeln. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne. Man will die drohende Niederlage unbedingt abwenden. In der Schlussphase kassiert Sebastian Pieber wegen Kritik Gelb-Rot und die Gäste schwächen sich damit selbst. In der Nachspielzeit wird das Bemühen und das Risiko der Waltersdorfer aber belohnt. Varga macht den Ausgleich. Augenblicke darauf ist die Partie vorbei. 

von Redaktion

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

zu den Fotos

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.