Mettersdorf nach 2:1 gegen Pischelsdorf neuer Tabellenzweiter

altaltDer USV Mettersdorf empfing am Dienstagabend im Nachtragsspiel der 21. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost den SV Pischelsdorf. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Christian Gerlitz mit 2:1 durch. Der Sieg ist verdient, wobei man mit 0:1 zurücklag. Bernd Tödling sorgt für die Führung der Pischelsdorfer Gäste. Kreso Blagus sorgte dann für die beiden Treffer der Heimischen, die die Partie damit noch drehen konnten. Mettersdorf feiert damit den dritten Sieg in Serie und bewies wieder einmal, dass man, wenn man schon im Herbst so tolle Ergebnis erzielt hätte, allemal ein Wörtchen um den Titel mitreden hätte können. So beträgt der Rückstand auf Tabellenführer Gnas vier Runden vor Saisonende neun Punkte. Marcus Lipp sah übrigens die Gelb-Rote Karte. 

SVP geht in Führung

Die 100 Zuseher am Sportplatz Mettersdorf sehen eine durchaus ansehnliche Partie. Beide Mannschaften versuchen nach vorne zu spielen und das gelingt auch. 100-prozentige Tormöglichkeiten bleiben in der Anfangsphase aber dennoch aus. Nach 22 Minuten führen dann aber die Pischelsdorfer. Bernd Tödling sorgt nach einem Freistoß für die 1:0-Führung des zuletzt schwer gebeutelten SVP. Mit der Führung im Rücken wirken die Gäste jetzt sicherer und wollen nachlegen. Das gelingt im ersten Durchgang allerdings nicht und es sollte auch im zweiten Abschnitt nicht gelingen. Es geht mit der knappen Führung in die Kabinen. 

Mettersdorf dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. In Minute 50 macht Kreso Blagus das 1:1. Nach einem Schuss, den Goalie Matthias Leiner nur kurz abwehren kann, staubt Kreso Blagus ab. Nur vier Minuten darauf ist die Partie gedreht. Blagus sorgt für das 2:1 nach einem schönen Angriff. Damt sind die Mettersdorfer jetzt erst wieder auf der Siegerstraße. Allerdings kommt in der 72. Minute ein Handicap hinzu. Marcus Lipp sieht Gelb-Rot und die Heimischen müssen die letzten 20 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Trotz Druck von Pischelsdorf bringen die Gastgeber das Ergebnis über die Zeit und jubeln über den dritten Dreier in Folge. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Ich bin heute wirklich sehr stolz auf mein Team. Das war richtig stark, wie wir Moral bewiesen haben. So kann es weitergehen. Pischelsdorf ist außerdem nicht irgendein Gegner."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.