Vorau sorgt für Überraschung in Pischelsdorf

altaltAm Freitagabend kam es in der dritten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Spiel zwischen SV Pischelsdorf und Aufsteiger TUS Vorau. Die Pischelsdorfer waren mit zwei Siegen aus zwei Spielen in die Saison gestartet und dementsprechend Favorit gegen die Gäste. Allerdings sorgten die Vorauer von Trainer Christian Wetzelberger für die große Überraschung. Die Stiftsstädter gewannen auswärts glatt mit 3:0. Marcus Scherbichler, Marko Tomsic und Rainer Romirer sorgten für die drei Treffer. Damit überholt Vorau den SVP in der Tabelle sogar und steht bei sechs Zählern. Wer hätte sich das gedacht. Hier haben wohl viele ihre Wetten verloren. 

Doppelschlag in Minute 12

Die Vorauer starten gut in die Partie. Man geht aggressiv zu Werke. Das schmeckt den Hausherren nicht. In der zwölften Minuten gehen die Vorauer auch schon mit 1:0 in Führung. Marcus Scherbichler sorgt für das Tor. Nur eine Minute darauf fällt das 2:0. Damit ein Doppelschlag und die Vorauer haben für klare Verhältnisse gesorgt. Mit der Führung tun sich die Gäste dann leichter, machen jetzt aber den Fehler, dass man Pischelsdorf ins Spiel kommen lässt. Bei den Hausherren hapert es an diesem Abend aber an der Chancenauswertung. So geht es mit der überraschenden 2:0-Führung des Aufsteigers auch in die Pause. 

Entscheidung in Minute 74

Im zweiten Durchgang legt Pischelsdorf dann einen Zahn zu und setzt den Gast ordentlich unter Druck. Ein schnelles Tor würde die Partie wohl noch einmal spannend machen. Irgendwie will den Gastgeber heute aber der Treffer einfach nicht gelingen. Mehrmals kommt man zu guten Möglichkeiten, aber das Tor will nicht fallen. So vergeht die erste halbe Stunde des zweiten Durchgang und es schaut tatsächlich nach einem Überraschungssieg des Aufsteigers aus. In der 74. Minute ist das Match entschieden. Rainer Romirer ist mit dem 3:0 zur Stelle. Das ist dann auch der Endstand und der nicht unverdiente Erfolg der Vorauer. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.