Fehring bezwingt Gleichenberg und atmet durch

altaltAm Freitagabend in der dritten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost empfing der TUS Bad Gleichenberg den UFC Fehring. Die Gleichenberger waren mit zwei Siegen in die Saison gestartet und wollten diesen Trend fortsetzen. Allerdings wollte auch Fehring ein Zeichen setzen, nachdem es bisher erst einen Punkt für die Truppe von Trainer Hubert Kulmer gab. Das gelang, denn Fehringer setzten sich knapp aber doch auswärts mit 2:1 durch. Für die Tore sorgten Neuzugang Tomaz Avgustin und Patrick Mild. Das eine Tor der Heimischen machte Stefan Ponstingl. Damit hat Fehring den ersten Saisonsieg und kann durchatmen, hatte man doch schon etwas Angst, wieder unten hineinzurutschen. 

Schnelle Führung für Fehring

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Fehring. Nach neun Minuten führt Fehring bereits mit 1:0. Tomaz Avgustin ist mit der Führung zur Stelle. Genau so hatten sich die Fehringer den Start vorgestellt. Man ist auch das bessere Team, kann aber nicht nachlegen. So kommen die Gleichenberger in der 13. Minute auch zum Ausgleich. Stefan Ponstingl ist mit dem Ausgleich zur Stelle. Ist das bitter. Da führt Fehring mit 1:0 und kurz darauf kassiert man aber bereits den Ausgleich. Beim 1:1 bleibt es zunächst dann auch. Das Spiel plätschert dahin und es geht mit 1:1 auch in die Kabinen. 

Mild sorgt für Entscheidung

Im zweiten Durchgang entwickelt sich ein durchaus ansehnliches Spiel vor starken 500 Zusehern. Allerdings fehlen zunächst die Tore. Beide Teams vergeben teils gute Möglichkeiten auf die Führung. Erst nach 68 Minuten ist es passiert. Patrick Mild macht das umjubelte 2:1 für Fehring und sorgt für den neuerlichen Ein-Tore-Vorsprung der Gäste. Diesmal reicht es. Der UFC von Trainer Kulmer bringt das Ergebnis und damit drei Punkte über die Zeit. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.