Gleichenberg schießt Sonnhofen mit 7:1 ab

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem USC Sonnhofen. Die Rollen im Duell der neunten Runde waren klar verteilt. Gleichenberg ist Zweiter, während Sonnhofen nur Nachzügler ist. Und so entwickelt sich auch die Partie. Schnell war klar, dass für die Gäste nichts zu  holen ist. Dass sich die Gleichenberger in einen derartigen Rausch spielen würden, war doch überraschend. Man schoss die Gäste mit 7:1 aus dem Stadion. Patrick Berger sorgte für ein Dreierpack, Weiters trafen Aljosa Fekonja doppelt, Nejc Omladic und Dominik Scherr. Damit kann Gleichenberg den Rückstand auf Leader Mettersdorf zumindest vorrübergehend auf drei Punkte eindämmen. 

Entscheidung zur Pause

DIe Partie beginnt munter und mit besseren Gleichenbergern, die den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Man kommt auch gleich zu guten Möglichkeiten, doch zunächst bleibt es noch beim 0:0. Erst in der 13. Minute ist es passiert. Nejc Omladic macht das verdiente 1:0 für die Hausherren. Mit dem 1:0 im Rücken spielen die Heimischen gleich weitere nach vorne und können in der 33. Minute auch nachlegen. Aljosa Fekonja ist zur Stelle. Mit dem 3:0 vor der Pause durch Patrick Berger ist die Partie entschieden. Das ist auch der Pausenstand. 

Rudman sieht dumme Rote

Im zweiten Durchgang will Sonnhofen noch einmal angreifen, bekommt aber die kalte Dusche. Berger macht in der 46. Minute das 4:0. Jetzt spielen sich die Hausherren in einen Rausch. Fekonja macht kurz darauf das 5:0, worauf Philipp Lembäcker auf 1:5 verkürzt. An der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Bitte ist einzig die Rote Karte für Gleichenberg-Goalie Hannes Rudman, der Torraub begeht. Das wäre nicht notwendig gewesen, er fehlt nächste Woche. Dominik Scherr und Berger sorgen dann noch für die Schlusspunkte zum 7:1. 

Peter Maier (Sportlicher Leiter Gleichenberg): "Natürlich bin ich zufrieden mit dem Spiel. Wenn man so hoch gewinnt, muss man zufrieden sein. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. Die Mannschaft hat von Beginn an Gas gegeben. Schade ist nur, dass unser Goalie nächste Woche fehlt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.