Trainerwechsel! Ilz reagiert auf verkorksten Herbst

altPaukenschlag beim SV Ilz! Der Klub aus der steirischen Oberliga Süd-Ost trennte sich etwas überraschend von Trainer Werner Ostermann. Die Ilzer Vereinsführung reagierte damit auf einen verkorksten Herbst, der mit zwölf Punkten auf dem Konto beendet wurde. Indes wurde aber auch schon der neue Mann für die Seitenlinie gefunden. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Obmann Bernhard Maier. Wir wollten unter anderem wissen, wer der neue Mann und wie weit man am Ziel für die Hinrunde vorbei gewandert ist. Wir baten den Funktionär zum Interview.

ligaportal.at: Jetzt ist es also passiert...

Bernhard Maier: "Ja, so ist das Geschäft. Wir haben uns von Werner Ostermann getrennt. Die Hinrunde ist nicht so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben und mussten reagieren. Ich denke, man braucht sich nur die Tabelle anzuschauen und man weiß alles."

ligaportal.at: Da stehen zwölf Punkte zu Buche. War es allein die Schuld von Ostermann?

Bernhard Maier: "Also das muss ich schon klarstellen. Werner trifft wahrscheinlich am wenigsten die Schuld an dieser Situation. Wir hatten im Herbst gehöriges Pech mit Ausfällen. Und wenn der Kader von Haus aus nicht so groß ist, wird es eng. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Werner ein super Trainer ist, aber er war vielleicht zum falschen Zeitpunkt bei uns."

ligaportal.at: Wer ist dann jetzt der richtige Trainer?

Bernhard Maier: "Wir haben uns für Bernd Kovacic entschieden. Kovacic kennt sich mit dem Abstiegskampf aus, hat schon öfters bewiesen, dass er einen Verein aus der gefährlichen Zone holt und das hoffen wir, tut er auch bei uns. Ich bin guter Dinge, dass das klappt."

ligaportal.at: Wird es auch neue Spieler geben?

Bernhard Maier: "Es wird sicher Veränderungen geben, aber welche das sind, dafür ist es noch zu früh."

ligaportal.at Wie weit ist man eigentlich von den Erwartungen im Herbst weg?

Bernhard Maier: "Natürlich schon ganz ordentlich, aber man muss alles relativieren. Uns sind wichtige Spieler ausgefallen. Wäre das nicht passiert, hätte die Hinrunde sicher anders ausgesehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.