Meisterserie Teil 23 - St. Anna: Zuschauermagnet

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball begibt sich in die wohlverdiente Sommerpause. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Saison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und konnte sich zum Meister krönen. Im 23. Teil unserer Meisterserie möchten wir den USV St. Anna am Aigen aus der Oberliga Süd-Ost präsentieren. Die Kicker gingen nicht als Top-Favorit auf den Titel in die Saison, gaben aber Vollgas und sicherten sich letztlich verdient den ersten Platz.   

Starkes Frühjahr

19 Mal feierten die Kicker des USV St. Anna in der vergangenen Saison einen Sieg und zwei Mal teilten sie sich die Punkte mit dem Gegner. Verloren ging immerhin aber auch fünf Partien - aus diesem Grund wurde aus dem Herbstmeistertitel nichts. Erst im Frühjahr geigten die Mannen um Torjäger Marko Guja auf und holten 33 von möglichen 39 Punkten. "Der Traum ist in Erfüllung gegangen", sagte Obmann Johannes Weidinger kurz nach dem meisterschaftsentscheidenden Spiel gegen Mettersdorf, das St. Anna gewinnen konnte. "Wir sind natürlich überglücklich. Die Mannschaft hat eine Klasse-Saison gespielt und darauf können die Spieler auch wirklich sehr stolz sein."

Viele Zuschauer

St. Anna erzielte mit 76 Toren die meisten aller Vereine in der abgelaufenen Saison. Der Verein verfügt außerdem über einen der wohl besten Goalies der Steiermark, nämlich Peter Reiter. "Er hat uns sehr oft die Kohlen aus dem Feuer geholt, aber ich will eigentlich niemanden hervorheben. Das ganze Team hat Vollgas gegeben und tolle Spiele gemacht", sagt Weidinger. Das Ass im Ärmel dürften auch die Fans von St. Anna gewesen sein. Im eigenen Stadion spielt das Team von Trainer Johannes Pölzl durchschnittlich vor mehr als 500 Leuten, die kräftig Wirbel machen. Auch auswärts ist der Anhang mit dabei und unterstütz die Mannschaft. Man darf gespannt sein, welche Rolle der Verein in der neuen Saison spielt. Zuzutrauen ist St. Anna vor allem zu Hause doch einiges. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.