Oberliga Süd-Ost 2014/15: Eine Woche noch!

In einer Woche öffnet die Oberliga Süd-Ost Steiermark ihre Pforten in die neue Saison. Grund genug für ligaportal.at Steiermark einen blick auf die bevorstehende Spielzeit zu werfen. Wer sind die Titelaspiranten und wer gehört zu den Geheimfavoriten? Das und einige Fragen versuchten wir an dieser Stelle zu klären. 

Zwei Top-Favoriten und Pöllau

Der Titelkreis ist heuer ähnlich gestrickt wie im Vorjahr. Die Top-Favoriten dürften aber Mettersdorf, das schon im Vorjahr nur knapp an St. Anna gescheitert war, und Bad Gleichenberg sein. Beide haben zu ihrem ohnehin starken Kader weiter investiert. Zwar veränderten die Mettersdorfer doch sehr viel an der Mannschaft, doch insgesamt dürften die Mannen von Trainer Christian Gerlitz an Qualität gewonnen haben. Gleichenberg hat weniger umgekrempelt, aber eben doch die eine oder andere Verstärkung vorgenommen. Außerdem zum Kreis der Favoriten um den Aufstieg zählt der TSV Pöllau. Unter Michael Heil erlebten die Oststeirer einen Aufschwung und hätte die Saison noch einige Wochen länger gedauert, wer weiß, was dann noch passiert wäre. In jedem Fall haben die Pöllauer genauso investiert und wollen, so wie man Coach Heil kennt, ein Wörterl um die Top-Plätze mitreden. 

Zu den Geheimfavoriten gehören wie beinahe jedes Jahr der TUS Bad Waltersdorf, SV Pischelsdorf und UFC Fehring. Bei allen dreien hängt es wohl davon ab, wie konstant die Mannschaften agieren. In den vergangen Jahren war die Konstanz ausbaufähig. Man darf gespannt sein, was die neue Saison mit den Neuzugängen bringt. 

Zwei giftige Teams

Die unangenehmsten Gegner sind wohl die beiden Aufsteiger aus Krottendorf und Kirchberg. Beide Teams legten eine bravouröse Vorsaison hin und standen völlig zurecht am Ende an der Spitzen. Insider meinen, dass den Kirchbergern ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle zuzutrauen. Es handelt sich um eine gewachsene Mannschaft mit individueller Klasse a la Angreifer Thomas Seidl. Für Krottendorf gilt das Gleiche. Noch dazu kann Trainer Sandro Wiery auf einige neue Gesichter mit Oberliga-Erfahrung zurückgreifen. 

Und da wären dann auch noch die Hartberg Amateure, Weiz II, Sonnhofen, St. Margarethen an der Raab, St. Stefan im Rosental und Vorau. Klubs im Vorhinein abzustempeln ist nich fair und deswegen passiert das an dieser Stelle auch nicht. Vor eigenem Publikum können all diese Teams jedem Gegner gefährlich werden und für Überraschungen sorgen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.