Oberliga Süd-Ost 14/15: Vorschau Runde 1

Der erste Spieltag der Saison 2014/15 in der steirischen Oberliga Süd-Ost steht vor der Tür. Gleich zum Auftakt stehen sieben spannende Partien auf dem Programm, unter anderem das Spiel zwischen dem SV Pischelsdorf und dem Aufsteiger SV Krottendorf. Auf ligaportal.at gibt es wie in der Vergangenheit alles Wissenswerte zum Spieltag in der Vorschau zur Runde.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

SV Wirtschaft Pischelsdorf - SV TRIOTRONIK Krottendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Wirtschaft Pischelsdorf SV TRIOTRONIK Krottendorf

Eröffnet wird die Saison in der Oberliga Süd-Ost mit fünf Partien am Freitagabend. Der SV Pischelsdorf empfängt am 19 Uhr den SV Krottendorf. Es ist ein Bezirksderby und nicht nur der Aufsteiger aus Krottendorf ist top-motiviert. Allerdings ist Pischelsdorf in der Favoritenrolle. Die Erfahrung spricht klar für die Hausherren, wenn auch sie die Gäste nicht unterschätzen sollten, denn mit der Offensiv-Power um Robin Flechl und Michael Kreimer ist mit Sicherheit nicht zu spaßen. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

Tus Bad Gleichenberg - USC Sonnhofen/Rabenwald

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Tus Bad Gleichenberg USC Sonnhofen/Rabenwald

Ebenfalls am Freitag ab 19 Uhr wird in Bad Gleichenberg gespielt. Die Thermenstädter empfangen den USC Sonnhofen und wollen gleich von Beginn an ihrem Anspruch eines Titelaspiranten gerecht werden. Ob das gelingt? Die Sonnhofener sind voriges Jahr knapp nicht abgestiegen und wollen heuer mit dem Abstiegskampf gleich gar nichts zu tun haben. Sie werden also gleich zum Auftakt alles in die Waagschale legen, um Zählbares mit nachhause zu nehmen. Im Vorjahr gab es in Gleichenberg ein 1:7, womit Revanche ansteht.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

UFC Fehring - SC BauerBikes Weiz II

Live-Ticker

UFC Fehring SC BauerBikes Weiz II

In der letzten Runde den Klassenerhalt fixieren konnte die zweite Kampfmannschaft von Weiz im Vorjahr. Allerdings waren die Weizer auch vom Ergebnis zwischen Ilz und Fehring abhängig. Zum Auftakt sind die jungen Weizer ausgerechnet bei den Fehringern zu Gast und werden sich zwar für die letzte Runde bedanken, allerdings keine Geschenke verteilen. So viel steht fest. Die Fehringer sind auch haushoher Favorit, wollen sie doch endlich ihrer Rolle als Titelmitfavorit gerecht werden. Da ist ein Dreier Pflicht.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

TSV Sparkasse Pöllau - TuS Spitzer Engineering Vorau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Sparkasse Pöllau TuS Spitzer Engineering Vorau

Zu einem Derby kommt es am Freitag um 19 Uhr in Pöllau, wenn der TSV Pöllau auf den TUS Vorau trifft. Die Vorauer haben im Vorjahr gerade noch den Klassenerhalt geschafft und wollen heuer gleich von Beginn an Vollgas geben. Allerdings ist Pöllau in dieser Partie der klare Favorit und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Konnte Pöllau die Form aus dem Vorjahr in die neue Saison mitnehmen? Das ist die Frage, die Trainer Michi Heil in den letzten Wochen gestellt bekam. Die Antwort darauf gibts am Freitag.

Fr, 08.08.2014, 19:00 Uhr

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. - FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Live-Ticker

TSV RSI Tunnelpersonal Kirchberg/R. FSC Hochegger Dächer Eggendorf/Hartberg Amat.

Der zweite Aufsteiger, der TSV Kirchberg an der Raab, greift ebenso am Freitag um 19 Uhr ins Geschehen ein. Die Kirchberger empfangen die Hartberg Amateure und wollen die drei Punkte zu Hause behalten. Dafür sorgen soll unter anderem Torjäger Thomas Seidl. In der Defensive soll Zeljko Balen als Neuzugang für Stabilität sorgen. Spiele gegeneinander gab es noch nicht. Hartberg dürfte aber leicht in der Favoritenrolle sein, spielen die Oststeirer doch schon jahrelang in der Oberliga Süd-Ost.

Sa, 09.08.2014, 18:00 Uhr

TUS St. Stefan im Rosental - TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Live-Ticker

TUS St. Stefan im Rosental TUS Raiba Layjet Heiltherme Bad Waltersdorf

Eine Partie steigt am Samstag um 18 Uhr. Der TUS St. Stefan im Rosental empfängt den TUS Bad Waltersdorf. Im Vorjahr gab es in diesem Duell ein Remis und einen knappen 2:1-Sieg von Waltersdorf. Ein ähnlich knappes Ergebnis könnte es auch am Samstag geben, obwohl die Gäste Favorit sind, auch wenn sie wichtige Spieler abgegeben haben. Will Waltersdorf die Rolle als Geheimfavorit ernst nehmen, muss in St. Stefan aber ein Sieg her. Wer St. Stefan-Trainer Mario Paar kennt, weiß aber, dass dieser keine Punkte verschenkt - gerade zu Hause nicht.

So, 10.08.2014, 18:00 Uhr

SC St. Margarethen an der Raab - USV RB Mettersdorf

Live-Ticker

SC St. Margarethen an der Raab USV RB Mettersdorf

Abgeschlossen wird die Runde am Sonntag um 18 Uhr mit der Partie zwischen dem SC St. Margarethen an der Raab und dem USV Mettersdorf. Die Gäste sind im Vorjahr im Rennen um den Meistertitel gescheitert, heuer soll es mit neuen Spielern und noch mehr Qualität aber klappen. Da darf gegen St. Margarethen gleich zum Auftakt aber nichts passieren. Das fordert auch Trainer Christian Gerlitz, der in der Vorsaison nicht weniger enttäuscht über die eine oder andere Leistung war wie die Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.