Oberliga Süd-Ost

Für Krottendorf gibt es in der Vorbereitung keine Geschenke

Der SV Krottendorf beendete die Hinrunde in der Oberliga Süd-Ost Steiermark auf dem auf dem vierten Tabellenplatz. Man dürfte damit wohl zufrieden sein, immerhin ist man in Schlagdistanz zum Tabellenführer. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Patrick Gösslbauer, dem Goalie der Krottendorfer. Er ist einer der wichtigsten Akteure im Team von Trainer Michael Heil. Er stand uns für ein Interview zur Verfügung und erzählte vom Herbst, den Ziele für das Frühjahr und möglichen Transfers. 

 

LIGAPORTAL: Wie bist du mit Hinrunde zufrieden?

 

Patrick Gösslbauer: "Im grossen und ganzen muss man absolut zufrieden sein mit der Hinrunde. Leider haben wir er verabsäumt mit der Niederlage in Rohrbach, dass man ganz vorne dabei ist, aber wir sind immer noch auf Schlagdistanz zum zweiten Platz und das ist unser Ziel."

LIGAPORTAL: Wirkt sich eine Relegation so wie im Vorjahr auf das Mannschaftsgefüge aus?

Patrick Gösslbauer: "Die Relegation war für uns alle eine große nervliche Belastung, die wir dann aber souverän gemeistert haben. Ich denke wir sind im ganzen Frühjahr noch enger zusammengerückt und haben und gegenseitig noch mehr unterstützt. Dadurch ist der Start in die neue Saison sicher leichter gefallen."

LIGAPORTAL: Wird in der Pause transfertechnisch etwas passieren?

Patrick Gösslbauer: "Transfertechnisch bleibt es denke ich ziemlich ruhig bei uns. Ein oder zwei Veränderungen wird es geben, aber dafür bin ich leider der falsche Ansprechpartner."

LIGAPORTAL: Wie sieht die Vorbereitung aus?

Patrick Gösslbauer: "Wir starten Mitte Jänner mit der Vorbereitung ins Frühjahr. Unser Heimprogramm läuft bereits und so wie ich unser Trainerteam kenne wird uns in der Vorbereitung sowieso nichts geschenkt."

LIGAPORTAL: Du bist Goalie: Wie wichtig siehst du die Position - und sind Torleute spezielle Menschen (lacht)?

Patrick Gösslbauer: "Tormänner sind immer speziell (grinst), aber wie man schon im Fernsehen sieht hat sich die Position so stark wie sonst in keiner anderen Position verändert. Das Spiel mit dem Fuß und das Mitspielen wird immer wichtiger und dadurch kann man die Mannschaft extrem unterstützen."

LIGAPORTAL: Was passiert abseits des Fußballplatzes?

Patrick Gösslbauer: "Abseits des Fußballplatzes ist es im Moment eher ruhiger. Die Weihnachtsfeiertage wurden mit der Familie verbracht und Kraft getankt. Anfang Jänner gehts zum Skifahren mit meinem Sohn und danach beginnt ja schon wieder der Arbeitsalltag."

LIGAPORTAL: Wer wird sich den Meistertitel holen?

Patrick Gösslbauer: "Der Meistertitel wird über Ilz oder Fehring führen. Wenn Fehring einen guten Start erwischt, ist noch alles möglich. Die Qualität dafür haben sie. Ich denke es wird hinten wie vorne ein ganz enges Frühjahr."

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

skills.lab Gewinner der KW 45

Michael Hochleitner von TUS Bad Gleichenberg II (1. Klasse Süd) hat ein Training im Wert von 59 Euro für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 45 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter