Das Restprogramm: Oberliga Süd-Ost

Fünf Runden sind in der Oberliga Süd-Ost noch zu spielen. Fünf Runden, die Spannung pur versprechen, wenn man sich die Tabellenkonstellation an der Spitze anschaut. Seit letztem Wochenende führt zwar Heiligenkreuz, doch Gnas wird sich noch nicht geschlagen geben 15 Punkte sind noch zu vergeben. Wir haben uns an dieser Stelle angeschaut, wie das Restprogramm der beiden Klubs aussieht. Wer hat es einfacher? Wem reichen wie viele Punkte?

Tabelle:

1. Heiligenkreuz 42 Punkte / + 22
2. Gnas 39 Punkte / + 21

Restprogramm:

Heiligenkreuz:
Frannach (h)
Weiz II (a)
Bad Waltersdorf (h)
Fehring (a)
Ilz (h)

Gnas:
Ilz (h)
Pöllau (a)
Hartberg Amateure (h)
Straden (a)
St. Margarethen (h)

Es ist wahrlich schwierig zu sagen, welcher der beiden Klubs die einfacher Auslosung hat. Beide Teams spielen beispielsweise noch gegen Ilz. Gnas schon am Mittwoch um 19 Uhr, Heiligenkreuz erst in der letzten Runde. Hier hat Gnas wohl die schwierigere Aufgabe, denn obwohl Ilz seit letztem Wochenende so gut wie aus dem Titelrennen ist, wird man noch nicht ganz aufgegeben haben und am Mittwochabend gewiss alles in die Waagschale werfen. Andererseits muss Heiligenkreuz zu den nach wie vor nicht ganz geretteten Frannachern. Außerdem haben Derbies immer eigene Gesetze. Rechnet man die aufstrebenden Waltersdorfer sowie die wiedererstarkte zweite Kampfmannschaft von Weiz dazu, dürfte Heiligenkreuz also die schwierigere Auslosung haben.

Ein großes Fragezeichen steht hinter Ilz. Würde der Truppe von Trainer Werner Ostermann gegen Gnas tatsächlich ein Sieg gelingen und verliert Heiligenkreuz zeitgleich gegen Frannach, ist der Tabellendritte erst wieder im Geschäft - vor allem in Anbetracht des direkten Duells mit Heiligenkreuz am letzten Spieltag.

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Steiermark

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter