Deronjic-Triplepack bei Ilz-Sieg

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Freitagabend der SV Ilz im Spiel gegen St. Margarethen. Die Mannschaft von Trainer Werner Ostermann setzte sich vor eigenem Publikum glatt mit 4:1 durch feiert damit den zweiten Saisonsieg. Für die Tore der Heimischen sorgten Igor Deronjic, der ein Triplepack beisteuerte, und Thomas Schützenhöfer. Für die Gäste aus St. Margarethen traf Christian Fladerer zum zwischenzeitlichen 1:2. Damit macht Ilz in der Tabelle gleich drei Plätze gut und ist neuer Achter. Margarethen verliert drei Ränge und ist nur mehr Sechster. 

Die Gastgeber starten gleich sehr gut in die Partie und versuchen nach vorne zu spielen. Schon nach drei Minuten muss es 1:0 stehen, doch die Ostermann-Truppe vergibt diese Top-Chance. In der achten Minute ist es dann aber so weit. Johannes Höfler spielt nach einem Angriff über die rechte Seite zur Mitte, wo Igor Derojic mit dem Kopf nur mehr Danke sagen muss. Nur drei Minuten darauf erhöht Thomas Schützenhöfer auf 2:0. Nach einem Corner ist der Jungspund mit dem Kopf zur Stelle. Er trifft von der kurzen Ecke stehend ins lange Eck. Dann dürften auch die Gäste erstmals. Christian Fladerer verkürzt in der 15. Spielminute mit einem sehenswerten Treffer aus der Drehung zum 1:2. In Folge verliert das Spiel ein wenig an Tempo, doch Ilz hat das Spiel weiterhin im Griff. Kurz vor der Pause steht es 3:1. Deronjic verwandelte einen Elfmeter, worauf es in die Kabinen geht. 

Zwei Mal Latte für Ilz

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Ilz macht weiter das Spiel, hat aber zwei Mal Pech, als Deronjic jeweils nur die Latte trifft. In der 88. Minute macht er es besser. Nach einem wunderschönen Angriff über vier Station darf er zum dritten Mal an diesem Abend jubeln. 

Werner Ostermann (Trainer Ilz): "Ich bin wirklich sehr zufrieden. Das war heute eine ganz starke Leistung von meiner Mannschaft. Der Sieg geht auch absolut in dieser Höhe in Ordnung."

von Redaktion

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten