USC Sonnhofen/Rabenwald: "Alles eng beisammen!"

Der USC Sonnhofen/Rabenwald beendete die Hinrunde in der steirischen Oberliga Süd-Ost auf dem starken vierten Tabellenplatz. Der Klub fuhr 20 Punkte ein. Damit dürfte man wohl zufrieden sein. LIGAPORTAL sprach nun mit dem sportlichen Leiter Rene Scherleitner. Wir wollten von ihm wissen, was gerade im Verein passiert und wie die Ziele für das Frühjahr ausschauen. 

SonnhofenPyro

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Rene Scherleitner: "Mit 20 Punkten als Aufsteiger muss man natürlich zufrieden sein. Dennoch ist es kein Grund zum Ausruhen, es liegt alles knapp beinander."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Rene Scherleitner: "Höhepunkt war sicherlich der Derbysieg gegen Pöllau und andererseits der turbulente 4:3 Auswärtssieg in Eichkögl, wo uns aufgrund einer Spielerhochzeit einige Spieler gefehlt haben und der zweite Tormanntrainer im Tor agiert hat."

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Rene Scherleitner: "Die Winterpause wird natürlich von allen genossen. Wobei für den Vorstand eines Vereines gibt es immer etwas zu tun."

LIGAPORTAL: Wie haben sich die Spieler fitgehalten?

Rene Scherleitner: "Für das Team gab es ein Heimprogramm sowie einen 3-tägigen Skiausflug nach Flachau mit fast 30 Leuten - der war allerdings vorrangig für das Teambuilding."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Rene Scherleitner: "Die Saisonziele sind unverändert, Klassenrhalt und so viele Punkte wie möglich sammeln"

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Rene Scherleitner"Ligaportal.at ist eine wichtige Plattform, damit ein Vereinsleben positiv dargestellt wird. Ich denke, die Werte eines Vereinsleben mit allen Beteiligten sowie Höhen und Tiefen wird in Zukunft immer wertvoller und bedeutender werden."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Klassenerhalt bzw. den Meistertitel?

Rene Scherleitner"⁠Am Meistertitel wird an Bad Waltersdorf kein Weg vorbeiführen. Für den fixen Klasserhalt werden denke ich mindestens 30 Punkte notwendig sein."

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben?

Rene Scherleitner: "Wir haben unseren Legionär durch Branimir Ramljak, der zuletzt in Sinabelkirchen gespielt hat, ersetzt. Zusätzlich konnten wir mit Benedikt Gesslbauer einen Routinier aus der Region zu uns holen. Somit kommt der gesamte Kader (mit Ausnahme des Legionärs) aus der Gemeinde bzw. Nachbargemeinde."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.