Nächste Überraschung! Weiz gewinnt auch in Waltersdorf zu Null

Am Freitagabend kam es in der 22. Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TUS Bad Waltersdorf und der zweiten Kampfmannschaft von Weiz. Die Rollen waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt, doch auch die Gäste waren nicht zu unterschätzen, deklassierten sie doch den UFC Fehring mit 6:0. Die Hoffnung im Abstiegskampf ist zurückgekehrt und tatsächlich gelang den jungen Weizern am Freitag ein weiterer Überraschungserfolg. 2:0 hieß es nach 90 Minuten. Mathias Resch und Patrick Riegler sorgten für die beiden Tore. Bei einem Spiel beträgt der Rückstand auf die sichere Zone nun fünf Punkte. Es also schon noch ein weiter Weg im Endspurt, doch die Weizer haben sich zurückgemeldet. 

 

Keine Tore 

Beide Mannschaften startet mit Verunsicherung - etwas überraschend eigentlich, vor allem von Weiz. So ergeben sich in den ersten Minuten wenig Offensivaktionen und schon gar nicht richtige Torgefahr. Die Disziplin und Taktik steht im Vordergrund. Dann kommen die Gäste aus Weiz besser ins Spiel und drücken auf die Führung. Irgendwie bringen sie das Leder aber nicht in die Gefahrenzone. Die größte Chance im hat Waltersdorf. Die Gastgeber scheitern aber am starken Weizer Schlussmann. Das 0:0 ist so auch der Halbzeitstand, ein Ergebnis, das niemandem hilft.

Erlösung für Weiz

 

Im zweiten Durchgang starten die Weizer besser in die Begegnung und sind am Drücker. Die größte Möglichkeit lässt Paul Proksch aus. Der Goalie wird mustergültig ausgespielt, doch der Ball landet neben dem leeren Tor. Hoffentlich aus Sicht der Weizer rächt sich das nicht. In der 79. Minute dann aber doch die Erlösung für das Tabellenschlusslicht. Mathias Resch ist nach einem Corner zur Stelle. Tut das gut, allerdings gibt jetzt auch Waltersdorf mehr Gas. Die Gastgeber haben noch lange nicht aufgegeben, auch wenn sie bei einem Aluminium-Treffer von Weiz Glück haben. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit ist dann alles entschieden. Patrick Riegler trifft ins Eck. Das ist es dann und Weiz jubelt nach dem 6:0 über Fehring erneut. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.