Ilz feiert klaren Sieg über Hartbergs Amateure

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der 22. Runde zum Spiel zwischen dem SV Ilz und den Hartberg Amateuren. Die Ilzer stecken im Abstiegskampf, hatten drei Punkte also dringend notwendig. Sie waren aber Außenseiter. Es kam jedoch zu einem klaren Heim-Erfolg. Die Ilzer feierten einen 4:0-Sieg. Thomas Schützenhöfer mit zwei Toren, Dominik Jakob und Dominik Mild sorgten für die vier Treffer. Damit liegt Ilz jetzt vier Punkte über dem Strich. Der Sieg dürfte dem Selbstvertrauen sehr gut tun, immerhin verloren die Ilzer zuletzt mehrmals hintereinander. 

Führung für Ilz

Die jungen Hartberger starten gut ins Spiel und finden nach wenigen Augenblicken schon die erste gute Chance vor, die allerdings Jonathan Rohrer entschärfen kann. Der Schlussmann steht in dieser Phase sowieso mehrmals im Mittelpunkt. Kurz darauf muss er erneut rettend eingreifen. Rohrer bewahrte sein Team vor einem frühen Rückstand. Die Gastgeber kommen erst mit der Zeit besser in die Partie. Mit der ersten nennenswerte Offensivaktion führen die Heimischen dann mit 1:0. Thomas Schützenhöfer ist zur Stelle. Es dauert nicht lange, ehe es 2:0 steht. Wieder ist Schützenhöfer der Torschütze. Ein Stanglpass und Schützenhöfer reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. Mit dem 2:0 geht es dann auch in die Pause.

Entscheidung fällt

 

Die Hausherren erwischen im zweiten Spielabschnitt den besseren Start und können das Spiel in der 65. Minute frühzeitig für sich entscheiden. Dominik Jakob erzielt ein tolles Tor. Das muss es gewesen sein, auch wenn Hartberg nach wie vor nicht aufgibt und noch einmal alles unternimmt, um die Partie vielleicht doch noch einmal spannend zu machen. Ilz lässt das Leder nun aber geschickt in den eigenen Reihen laufen und darf in der 89. Minute auch noch das 4:0 bejubeln. Dominik Mild sorgt für den Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.