4:2 nach 0:2! Sonnhofen dreht Zwei-Tore-Rückstand gegen St. Margarethen

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem USC Sonnhofen und dem SC St. Margarethen an der Raab. Es war ein Spiel der 24. Runde und die Gäste gingen als Favorit in die 90 Minuten. Am Ende gab es aber einen Heimsieg der Sonnhofener, die sich mit 4:2 durchsetzen konnten und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Alledings musste der USC einen 0:2-Rückstand aufholen. Markus Fink, Gernot Kraussler, Philipp Lembäcker und Patrick Wiesenhofer sorgten für die Tore. Für die Gäste traf Gerald Prutsch per Doppelpack. Sonnhofen steht damit bei 22 Punkten und liegt über dem Strich. Außerdem haben die Mannen von Trainer Roland Spreitzer ein Spiel weniger auf dem Konto. Es schaut also schon sehr gut aus. 

2:0-Pausenführung für Margarethen

Die Partie beginnt munter und mit Mannschaften, die mit einem offenen Visier spielen. St. Margarethen will sich keine Blöße geben und gibt Gas. Eine erste gute Chance wird vergeben, in der 26. Minute ist es dann aber so weit. Gerald Prutsch sorgt für die Führung der Gäste. Sonnhofen ist jetzt also gefordert und das obwohl sich die Spreiter-Truppe so viel für die Partie vorgenommen hatte. Sie riskiert jetzt mehr, doch anstatt dem Ausgleich steht es in der 42. Minute 2:0 für die Margarethener. Prutsch ist mit dem zweiten Tor zur Stelle. Damit führen die Gäste jetzt schon mit 2:0 und will Sonnhofen hier wirklich noch etwas Zählbares mitnehmen, muss jetzt eine deutliche Leistungssteigerung her. Es geht mit 2:0 in die Pause. 

Sonnhofen dreht Partie

Diese Leistungssteigerung kam auch, denn in der 47. Minute verkürzt Markus Fink auf 1:2 und plötzlich ist das Match wieder spannend. Die Heimischen riskieren jetzt ordentlich und können in der 62. Minute ausgleichen: Gernot Kraussler ist zur Stelle. Die Gastgeber haben tatsächlich ausgeglichen und sind jetzt am Drücker. Die Fans haben noch gar nicht zur Gänze wieder Platz genommen, steht es schon 3:2. Philipp Lembäcker. Damit hat Sonnhofen das Spiel gedreht und hat noch nicht genug. Allerdings kommen jetzt auch die Gäste wieder auf. Das wollen sie nicht auf sich sitzen lassen. Anstatt dem 3:3-Ausgleich gelingt den Gastgebern das 4:2 in der 94. Minute. Das ist dann auch die Entscheidung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.