Kirchberg rettet in letzter Sekunde einen Punkt

Die Hartberg Amateure sehen im Duell mit dem TSV Kirchberg lange Zeit wie der sichere Sieger aus, doch aus einer Standardsituation gelingt den Hausherren doch noch der glückliche 1:1-Ausgleichstreffer im Spiel der Oberliga Süd-Ost. Aufgrund des Spielverlaufs sicher kein unverdienter Punkt, aber was nützt das den Gästen, die bis zur 90 Minute den Sieg vor Augen hatten und dann quasi mit leeren Händen dastehen.

"Wir haben in der ersten Halbzeit hochkarätige Chancen vernebelt. Und wie es dann so ist, bekommst du natürlich das Gegentor", hadert Johann Hutter, Sektionsleiter der Kichberger. Vor allem Thomas Seidl hätte die Hausherren in den ersten 45 Minuten bereits komfortabel in Führung schießen müssen, doch der Stürmer vergibt zweimal in aussichtsreicher Position.

Die Nachlässigkeit der Hausherren nutzte dann Hubertus Lentz. Der Hartberger wird erst in der 56. Minute eingewechselt und erzielt nur drei Minuten später das Tor. Torwart Georg Winkler kann den ersten Schuss eines Hartbergers noch parieren, aber gegen den Nachschuss von Lentz ist der Schlussmann machtlos.

Hartberg wie ausgewechselt

Plötzlich änderte sich total der Spielverlauf. Waren es bis zu diesem Zeitpunkt die Kirchberger, die das Spiel machten, so drängte auf einmal der TSV Hartberg auf das 2:0. In diesem Spielabschnitt konnten sich die Hausherren einige Male bei Winkler bedanken, der sein Team im Spiel hielt.

Den späten Lohn dafür gab es in der Nachspielzeit. Den Hausherren wird ein letzter Freistoß zugesprochen und den verwandelt Michael Mandl aus 25 Metern Entfernung mit einem platzierten Schuss ins Kreuzeck. Unmittelbar danach beendet Schiedsrichter Martin Hartner die Partie. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.