Fehring bringt sich selbst um die Punkte

Mit großen Ambitionen ist der UFC Fehring in die Saison der steirischen Oberliga Süd-Ost gestartet. Umso enttäuschter verließen die Hausherren das Feld, nachdem der SC Weiz II alle drei Punkte in die Oststeiermark entführte. Dabei machten die Fehringer lange Zeit das Spiel, die Tore schossen aber die Weizer, die schlussendlich mit 3:1 siegreich waren.

"Dieses Ergebnis geht sicher nicht in Ordnung. Wir haben uns die Tore praktisch selbst geschossen und vorne agieren wir zu umständlich", seufzte Rudolf Pfister, Sektionsleiter von Fehring. Der erste folgenschwere Patzer passierte bereits in Minute 6. Nachdem die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringt, schaltete Patrick Riegler am schnellsten und stellt auf 1:0 aus Sicht der Weizer. Der zweite "Bock" der Fehringer Hintermannschaft passiert in Minute 26. Diesmal ist Heiko Rieger der Nutznießer der Aktion. 

Auch Pfeiler patzte

Zu allem Überdruss ließ sich dann auch noch Tormann Stefan Pfeiler von der Unsicherheit seiner Hintermannschaft anstecken und verschuldete das 0:3 (49.). Pfeiler sprang der Ball aus der Hand und Stefan Pfeifer musste nur noch abstauben (49.). Damit war die Partie eigentlich gelaufen, auch wenn Fehring noch einige Chancen vorfand. Aber entweder agierten die Angreifer der Südsteirer zu harmlos oder Tormann Johannes Straussberger wuchs über sich hinaus. Unglaublich, was der Schlussmann der Weizer teilweise für Paraden ablieferte.

"Es war die gleiche Geschichte wie im letzten Vorbereitungsspiel gegen Mooskirchen. Wir spielen Chance um Chance heraus, aber verwerten keine davon, das müssen wir schleunigst abstellen", so Pfister. Ganz ohne Erfolgserlebnis gingen aber auch die Fehringer nicht nach Hause. Immerhin gelang Kristian Kraus noch der Ehrentreffer (60.) für die Hausherren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.