Pischelsdorf deklassiert Aufsteiger Krottendorf zum Auftakt

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Pischelsdorf und dem Aufsteiger aus Krottendorf. Es stand ein Bezirksderby auf dem Programm und beide Klubs hatten sich für das Match viel vorgenommen. Geworden ist es aber nur für die Hausherren etwas. Die Gastgeber deklassierten den Liga-Neuling mit 6:0. Thomas Kollmann sorgte für ein Doppelpack. Krottendorfs Andreas Adam wurde in der zweiten Halbzeit mit Gelb-Rot ausgeschlossen. Damit geht der Auftakt aus Sicht der Krottendorfer gehörig in die Hose, während Pischelsdorf der erste Tabellenführer der neuen Saison ist. 

Knappe Führung

Dabei ist die Partie lange Zeit auf Messers Schneide. Pischelsdorf als auch Krottendorf versuchen nach vorne zu spielen, doch Torchance gibt es zunächst noch keine für das Publikum. Nach 14 Minuten ist es dann aber so weit und gleich zappelt das Leder auch im Netz. Thomas Kollmann sorgt für die Führung der Gastgeber. Krottendorf lässt sich vom Rückstand aber nicht beeindrucken und riskiert jetzt mehr. Das Risiko bringt aber nichts Zählbares und so geht es mit dem 1:0 für den SVP auch in die Pause. 

Kalte Dusche

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für Krottendorf: GLeich nach Wiederbeginn sieht Andreas Adam Gelb-Rot und die Gäste müssen mit einem Mann weniger auskommen. Die zweite Gelbe gab es übrigens für Kritik, was für viele im Pischelsdorfer Sportzentrum nicht nachzuvollziehen war. Das Überzahlspiel macht sich dann bemerkbar und in der 60. Minute fällt das 2:0. Matija Cmrecnjak sorgt für den zweiten Treffer. In der 77. Minute ist die Partie entschieden. Senad Halilovic sorgt für das 3:0. Die Pischelsdorfer haben jetzt aber noch nicht genug. Kollmann, Matthias Tödling und Stefan Gaulhofer sorgen für den Endstand von 6:0. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Der Auftakt ist natürlich alles andere als nach Wunsch gelaufen, aber ich denke, dass ein 3:0 auch genügt hätte. 6:0 ist schon etwas viel. So schlecht waren wir nicht, aber wir werden schon noch ein paar Wochen brauchen, um in der LIga anzukommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.