Pöllau feiert knappen Sieg gegen Vorau

Am Freitagabend kam es in der ersten Runde der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem TSV Pöllau und dem TUS Vorau. Es war ein Derby und es stand ganz im Zeichen des verunfallten Pöllauer Kapitäns Christian Hinker. Er hatte vergangenes Wochenende einen schweren Verkehrsunfall und liegt schwerverletzt im Krankenhaus. Die Pöllauer nahmen aber alle Kräfte und Energie zusammen und holten sich drei Punkte, die sie ihrem Kapitän widmen. Esat Loci sorgte für den Goldtreffer. 

 

Zunächst keine Tore

Trotz des knappen Endergebnisses verläuft die Partie vor allem in der ersten Halbzeit auf schiefer Ebene. Von Beginn gibt Pöllau Gas und setzt den Gegner unter Druck. Trotz einiger Möglichkeiten für den TSV bleibt es aber beim 0:0. Immer wieder finden die Heimischen gute Chancen vor, bringen das Leder aber nicht im Kasten von Goalie Manuel Haselbacher unter. In der 37. Minute, also kurz vor der Pause, sit der Bann aber gebrochen. Esat Loci drückt das Leder über die Linie. Damit führen die Pöllauer und das mehr als verdient und mit dem 1:0 geht es dann auch in die Pause. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spiel. Pöllau ist weiter das bessere Team, kommt aber jetzt nicht mehr richtig zwingend vor das Tor. Vorau hingegen riskiert mehr und setzt so Pöllau unter Druck. Sogar der Ausgleich liegt jetzt plötzlich in der Luft, doch die Pöllauer bringen das Ergebnis mit konzentrierter Defensivarbeit über die Zeit. 

Michael Heil (Trainer Pöllau): "Ich kann meiner Mannschaft heute wirklich nur ein Riesenkompliment aussprechen. Das, was in der letzten Woche passiert ist, ist sehr tragisch. Die Burschern haben trotzdem alles richtig gemacht, obwohl die Gedanken sicher woanders waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.