Kein Sieger bei St. Stefan gegen Bad Waltersdorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost in der ersten Runde zum Duell zwischen dem TUS St. Stefan im Rosental und dem TUS Bad Waltersdorf. Die Rollen waren eigentlich klar verteilt. Waltersdorf war Favorit, doch diese Rolle war nur über einige wenige Phasen der Partie zu erkennen. Das Spiel endete letztlich mit einem 2:2-Remis, mit dem die Gäste noch gut betraut waren, vergab St. Stefan doch einige Top-Chancen auf weitere Treffer. Sead Zilic sorgte für die Tore der Heimischen, während für die Gäste Sebastian Pieber zwei Mal erfolgreich war.

Führung und Ausgleich

Die Partie beginnt flott und mit besseren Hausherren, die gleich für Druck sorgen. SIe wollen es wissen, wollen heuer nicht in den Abstiegskampf verwickelt sein, im Gegenteil, sich eher etwas nach vorne orientieren. Nach nur 18 Minuten steht es dann auch schon 1:0. Sead Zilic ist zur Stelle. Er sorgt für die Führung St. Stefans und Jubel der Fans. Jetzt ist Waltersdorf gefordert und sie nehmen das wörtlich, denn nach einer knappen halben Stunde fällt der Ausgleich. Sebastian Pieber versenkt das Leder im Kasten. St. Stefan lässt sich vom Ausgleich aber nicht beeindrucken und drückt neuerlich auf die Führung. Es werden jetzt auch gleich mehrere sehr gute Chancen vergeben. Außerdem haben die Heimischen Pech. Sie treffen nur Aluminium. So geht es mit dem 1:1 auch in die Pause. 

Führung und Ausgleich, die zweite

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. St. Stefan findet gleich wieder gute Chancen vor, während Waltersdorf auf Konter lauert, mit ebendiesen aber sehr gefährlich vor das Tor kommt. In der 57. Minute führt aber abermals St. Stefan. Wieder ist Zilic erfolgreich. Jetzt setzt Waltersdorf alles auf eine Karte, will die drohende Niederlage unbedingt verhindern. Sie riskieren, was Räume für St. Stefan eröffnet, die Gastgeber können diese aber nicht nutzen und so kommt es, wie es kommen musste. Pieber tritt in der 70. Minute zum Freistoß an und versenkt das Leder zum Jubel der Gäste zum 2:2 im Kasten. Jetzt ist Waltersdorf am Drücker. Die Schlussphase gehört den Gäste, die allerdings auch kein drittes Mal treffen. Es bleibt beim 2:2-Remis. 

Mario Paar (Trainer St. Stefan): "Wir könnten eigentlich zufrieden sein, aber wenn du so viele Chancen vernebelst wie wir heute, ist das sehr ärgerlich. Es ist deswegen ärgerlich, weil dir genau solche Punkte dann am Ende der Saison abgehen könnten. An der Chancenauswertung müssen wir einfach arbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.