Mettersdorf mit verpatztem Start in St. Margarethen! Spielbericht nicht unterschrieben!

Eine verrückte Partie bekam das Publikum am Sonntagnachmittag im Edi Glieder Stadion in St. Margarethen an der Raab zu sehen. Zu Gast in der Oberliga Süd-Ost war der USV Mettersdorf und damit der Top-Favorit auf den Meistertitel. Das Spiel selbst verlief allerdings völlig anders als erwartet. Zwar waren die Mettersdorfer über weite Strecken das bessere Team, doch die drei Punkte holten sich die Gastgeber. Zumindest theoretisch, denn der Spielbericht wurde von den Gästen nicht unterschrieben. Doch der Reihe nach: 

Führung für Außenseiter

Das Spiel beginnt flott und mit besseren Mettersdorfern, die den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzen. Es ergeben sich auch gleich einige Gelegenheiten, doch es bleibt zunächst beim 0:0. St. Margarethen steht tief und macht den Gästen so das Leben schwer. Ab und an gibt es Konterangriffe, die allerdings nichts einbringen. So vergeht die erste Halbzeit und als schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, steht es plötzlich 1:0, allerdings für die Gastgeber. Christoph Süssmaier überhebt Goalie Paul Pajduch. Mit der überraschenden Führung für die Heimischen geht es dann auch in die Kabinen. 

Zwei Ausschlüsse

Im zweiten Durchgang dann die kalte Dusche für die Heimischen: In der 56. Minute sieht Stefan Meissl Gelb-Rot und die St. Margarethener sind ab sofort einen Mann weniger. Jetzt drückt Mettersdorf noch mehr auf den Ausgleich und in der 61. Minute ist es passiert. Damir Grgic köpft zum 1:1 ein. Die Mettersdorfer haben aber noch nicht genug. Sie geben weiter Gas. Anstatt dem 2:1 für Mettersdorf fällt in der in der 70. Minute das 2:1 für die Heimischen. David Lugonjic trifft in die Kreuzecke. Kurz darauf eine richtig kuriose Szene: Obwohl die Situation schon vom Schiedsrichter weitergewunken wird, sieht Goalie Pajduch offenbar rückwirkend Rot wegen Tätlichkeit. Mettersdorf-Trainer Christian Gerlitz sollte später sagen, dass er nicht versteht, wie man so etwas pfeifen kann. Damit ist numerische Gleichheit hergestellt. Kurz darauf hat St. Margarethen die Möglichkeit auf das 3:1. Es gibt Elfmeter aus der Tätlichkeit heraus - Pajduch war aus seinem Tor gekommen und ging sehr rustikal gegen den Spieler zur Sache - wird aber von Matthias Winter verschossen. Die Mettersdorfer werfen jetzt alles nach vorne. Anstatt dem Ausgleich steht es in der 87. Minute dann aber wirklich 3:1. Gerald Prutsch entscheidet das Spiel mit seinem Treffer. 

Christian Gerlitz (Trainer Mettersdorf): "Es tut mir leid, aber so kann man eigentlich gar nicht pfeifen. Das ist für mich völlig unverständlich und wir können diesen Spielbericht einfach nicht unterschreiben. Es wird zu einem Einspruch kommen und dann schauen wir, was herauskommt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.