Sonnhofen demütigt Vorau auf dem eigenen Platz

Im Duell zwischen der TuS Vorau und dem USC Sonnhofen treffen zwei Verlierer des ersten Spieltags in der Oberliga Süd-Ost aufeinander. Nach dieser Begegnung müssen sich nur noch die Hausherren Sorgen machen. Sonnhofen gewinnt auswärts mit 6:2 und zeigt den Vorauern all ihre Schwächen auf. Mit solchen Leistungen wird es für die Hausherren in dieser Saison nicht so einfach werden.

"Spielerisch waren wir ganz klar überlegen. Bei besserer Chancenauswertung hätte die Partie auch noch höher ausgehen können", sagt Sonnhofens Sektionsleiter Manfred Reithofer. Die Gäste sind es auch, die das erste Ausrufezeichen in dieser Partie setzen. Nach einer schönen Kombination kommt Adam Schreiner in der 14. Minute frei zum Schuss, aber kann den Ball nicht im Tor unterbringen. Dafür verwertet Florian Kernbichler den Nachschuss. In der 31. Minute stellen die Gäste auf 2:0. Nach einer weiten Flanke verlängert Balint Nyirö den Ball mit dem Kopf unhaltbar für Vorau-Tormann Haselbacher ins Netz. 

Vorau findet keinen Zugriff

Die Hausherren kommen in Person von Marcus Scherbichler noch einmal zurück (43.). Nach einer schönen Einzelaktion verkürzt Scherbichler auf 1:2. Die Gäste wirken kaum geschockt, denn noch vor der Pause stellt Benjamin Schweighofer den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her indem er einen Freistoß gezielt verwandelt.

Die Hausherren geben nicht auf und kommen noch einmal hochmotiviert aus der Kabine. Wenn zu diesem Zeitpunkt noch der Anschlusstreffer fällt, dann wird das eine enge Partie. Die Vorauer vergeben aber ihre besten Chancen und so macht Gernot Kraussler im Konter alles klar für die Gäste (80.). Philipp Lembäcker nützt dann die Räume, die sich ihm bieten und erhöht nach zwei gekonnten Einzelaktionen auf 5:1 und 6:1. Damit war der Deckel drauf, auch wenn Marko Tomsic in der Nachspielzeit noch den zweiten Treffer für die Hausherren erzielt. Dem Tor geht ein schwerer Eigenfehler der Sonnhofener Hintermannschaft voraus. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.