St. Stefan feiert knappen Sieg in Krottendorf

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Duell zwischen dem SV Krottendorf und dem TUS St. Stefan im Rosental. Vor allem die Gastgeber hatten nach dem 0:6-Debakel in der Vorwoche in Pischelsdorf einiges gutzumachen. Das gelang auch zum Teil, auch wenn es am Ende wieder nichts mit Punkten wurde. Die Krottendorfer verloren vor eigenem Publikum knapp aber doch mit 1:2. Bastian Neuhold und Sead Zilic sorgten für die Tore der Gäste, letzterer erst in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit. Für die Gastgeber traf Robin Flechl.

1:1 zur Pause

St. Stefan startet gut ins Match, versucht auch gleich für Druck zu sorgen. Das gelingt auch, allerdings können die Gastgeber die sich ergebenden Möglichkeiten entschärfen. Nach etwa zehn Minuten Druckphase von St. Stefan ist auch Krottendorf im Spiel angekommen und es ist eine offene Partie, die dem Publikum geboten wird. Dennoch gelingt den Gästen in der 22. Minute der verdiente Führungstreffer. Bastian Neuhold darf juberln - nach einem schönen Angriff. Die Gastgeber schlagen aber noch vor dem Pausenpfiff zurück. Robin Flechl ist zur Stelle. Das ist dann auch der Pausenstand. 

Im zweiten flacht die Partie etwas ab. Die meisten Spielszenen spielen sich im Mittelfeld ab. So ergeben sich auch keine richtigen Tormöglichkeiten. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit wollen es die beiden Teams dann aber doch noch einmal wissen. Jetzt gibt es auch gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das Leder scheint aber nicht ins Tor zu wollen. Bis zur Nachspielzeit, denn dann macht Goalie Bernhard Grüner einen Fehler. Aus wenigen Metern kann er einen Kopfball vor parieren und Sead Zilic jubelt über den 2:1-Siegtreffer der Gäste. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Großklein): "Der Fußball ist leider so. Wir haben heute wirklich gut mitgehalten und uns den einen Punkt zumindest auf jeden Fall verdient. Wir müssen weiterarbeiten und lernen. Dann wird es demnächst mit Punkten klappen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.