Krottendorf schreibt gegen St. Margarethen erstmals an

Zum Abschluss der dritten Runde in der Oberliga Süd-Ost traf der SC St. Margarethen an der Raab auf den SV Krottendorf. Ein Oberliga-Dauergast empfing also den Aufsteiger, der in den bisherigen Spielen zwei Niederlagen kassiert hat, während St. Margarethen zum Auftakt immerhin Titelaspirant Mettersdorf besiegt hat. Am Sonntag gab es ein 1:1-Remis und damit den ersten Punkt für die Krottendorfer. Andreas Adam sorgte für das 1:0 der Gäste, David Lugonjic traf für die Hausherren. Adam kassierte in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit übrigens die Gelb-Rote Karte und fehlt damit im nächsten Spiel. 

Blitzstart von Krottendorf

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Krottendorfer Gäste. Nach gerade einmal vier Minuten steht es nämlich 1:0 für den Aufsteiger. Andreas Adam ist nach einem weiten Einwurf von Markus Fehringer zur Stelle. Das ist der ideale Start für die Krottendorfer, die auch gleich versuchen nachzulegen, insgesamt aber defensiver auftreten als in den vergangenen Wochen. Vielleicht ist das auch der Schlüssel zum Erfolg. So kommt es aber auch nicht zu richtig gefährlichen Szenen in Tornähe und auch die Gastgeber tun sich etwas schwer. Krottendorf steht hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sind die Krottendorfer von Trainer Sandro Wiery dem 2:0 sogar näher, treffen in einer Situation nur Aluminium. So geht es mit 1:0 für die Gäste in die Pause. 

Margarethen gleicht aus

Im zweiten Durchgang drückt dann St. Margarethen auf das Gaspedal. Das wollen die Hausherren nicht auf sich sitzen lassen und so riskieren sie jetzt mehr. Das ergibt zwar Räume für Krottendorf, doch die Gäste nutzen diese nicht. So kommt es in der 62. Minute zum Ausgleich für St. Margarethen. David Lugonjic macht das Tor. Der Treffer ist zu diesem Zeitpunkt verdient und die Margarethener sind jetzt am Drücker. Die Krottendorfer retten sich allerdings über Zeit, auch wenn Andreas Adam in der Schlussphase Gelb-Rot sieht. Nach 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Christian Weissenbacher ab. 

Mario Hochegger (Co-Trainer Krottendorf): "Wir sind glücklich über diesen Punkt, auch wenn man sagen muss, dass mit ein wenig Glück vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Aber egal, wir haben angeschrieben und das ist sehr wichtig."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.