Bad Gleichenberg fährt den Pflichtsieg ein

Die TUS Bad Gleichenberg hat nach dem Unentschieden im Schlagerspiel gegen Mettersdorf nicht lange den Kopf in den Sand gesteckt, sondern sofort wieder auf die Siegerstraße gefunden. Gegen die TUS Bad Waltersdorf wurde zuhause ein ungefährdeter 3:0-Sieg eingefahren. Damit liegen die Südoststeirer weiter in Schlagdistanz zu Tabellenführer Weiz II. Bad Waltersdorf muss hingegen im dritten Spiel in der Oberliga Süd-Ost die erste Niederlage einstecken.

Dennoch benötigen die Hausherren vor allem in der ersten Halbzeit lange, um ins Spiel zu finden. In dieser Phase muss man aber auch den Gästen ein Lob aussprechen, die nur sehr wenig zugelassen haben. "Die erste Hälfte war nicht schön anzuschauen, so ehrlich müssen wir sein. Im zweiten Durchgang war die Mannschaft dann aber besser im Spiel und schlussendlich hätten wir auch 5:0 gewinnen können", sagt Bad Gleichenbergs Sektionsleiter Johann Hochleitner.

Bad Gleichenberg übernimmt das Kommando

So erspielen sich die Hausherren schon Anfang der zweiten Hälfte einige Tormöglichkeiten. Die erste, die schlussendlich zu einem Torerfolg führt, nutzt Patrick Berger. Bad Waltersdorf-Tormann Szep missglückt ein Ausschuss und Berger fängt den Ball 25 Meter vor dem Tor ab, überspielt dann zwei Gegenspieler und schießt trocken ein zum 1:0 (52.). Nur drei Minuten später erzielt Uros Veselic sein erstes Tor an diesem Tag. Aber erneut geht dem Treffer ein Fehler von Bad Waltersdorf voraus. Diesmal patzt die Hintermannschaft. Veselic überlauert die Situation am schnellsten und spielt den Ball vorbei an Tormann Szep ins gegnerische Tor.

Bei dritten Bad Gleichenberger Treffer ist erneut Veselic zur Stelle. Nachdem er von Ponstingl optimal bedient wird, zieht der Neuzugang aus Frannach von 15 Metern ab und trifft genau ins Eck. "Mich beeindruckt vor allem, dass wir im Moment defensiv fast nichts zulassen. Jürgen Trummer war ein super Kauf für uns, er stabilisiert des gesamte Defensivverhalten der Mannschaft", ist Hochleitner sichtlich zufrieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.