Fehring gewinnt beim Angstgegner

Mit einem unguten Gefühl im Bauch reist der UFC Fehring normalerweise immer nach St. Margarethen. In den vergangenen Jahren konnte die Truppe von Hubert Kulmer gegen den SC St. Margarethen dort nie gewinnen. Das sollte sich am Samstagabend ändern, denn die Fehringer zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine herausragende Leistung und siegten schlussendlich mit 4:1 (3:0). Damit schoben sich die Gäste in der Tabelle der Oberliga Süd auch vor auf Rang vier. St. Margarethen büßte zwei Plätze ein und ist nun Sechster.

"Die Mannschaft hat mich heute sehr positiv überrascht. In St. Margarethen haben wir uns immer schon schwer getan, aber heute hatte ich nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen würden", sagt Fehrings Sektionsleiter Rudolf Pfister. Die Hausherren sind eigentlich nur in den ersten fünf Minuten durch zwei Freistoßaktionen gefährlich in Erscheinung getreten, danach übernimmt sofort die Kulmer-Elf das Kommando. So dauert es auch nur elf Minuten bis der erste Treffer gelingt. Nach einem Corner von Kriegl ist Matthias Heuberger mit dem Kopf zur Stelle und besorgt das 1:0. 

Rot für Torhüter Zeller

Die Gäste spielen weiter nach vorne und werden auch in der 38. Minute dafür belohnt. Kraus zieht in den Strafraum und wird dort von Torhüter Harald Zeller von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwertet Werner Kriegl. Zudem muss Zeller wegen Torraubs mit Rot vom Platz. Fehring gelingt sogar kurz vor der Halbzeit noch der dritte Treffer. Daniel Ljubec zieht aus 25 Metern ab und trifft genau ins Kreuzeck. In dieser Situation lässt er Tormann Zeller keine Chance.

Nach Seitenwechsel verlegen sich die Gäste etwas mehr auf die Spielkontrolle und versucht die Hausherren etwas mehr aus deren eigener Hälfte zu locken. Etwas überraschend gelingt St. Margarethen in der 79. Minute sogar der Anschlusstreffer. Nach einer schönen Kombination, ist David Lugonjic zur Stelle und verkürzt auf 1:3. Die Gäste bessern ihren Fehler schnell aus und kommen in der 84. Minute noch zum vierten Treffer. Kristian Kraus geht nach einem Konter allein aufs Tor der Gastgeber und lässt sich die Chance nicht nehmen - Endstand 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.