Gleichenberg macht gegen Pöllau schon vor Pause alles klar

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Oberliga Süd-Ost zum Spiel zwischen dem TUS Bad Gleichenberg und dem TSV Pöllau. Es war der Nachtrag aus der siebenten Runde es war ein gutes Fußballspiel zu erwarten. Am Ende setzten sich die favorisierten Gastgeber mit 3:1 durch. Aljosa Fekonja, Marko Pavic und Uros Veselic sorgten für die Tore der Thermenstädter, während für Pöllau Daniel Bauernhofer erfolgreich war. 

 

Guter Gleichenberger Start

Die Gastgeber finden gut in die Partie und spielen auch sofort nach vorne. Pöllau tut sich am Beginn noch etwas schwer. In der 15. Minute der erste gute Schuss von Marko Pavic, doch kein Treffer. Zwei Minuten darauf ist es aber passiert. Aljosa Fekonja sorgt für die Führung der Hausherren. Das 1:0 macht die Gleichenberger natürlich noch sicherer in den eigenen Aktionen und ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo auch Pöllau mehr Zugriff auf das Spiel bekommt, steht es 2:0. Marko Pavic ist zur Stelle. Nur zwei Minuten darauf, in der 36. Minute, macht Uros Veselic auch noch das 3:0 und sorgt damit für klare Fronten schon vor der Pause. 

Pöllaus Anschlusstreffer

Im zweiten Durchgang versuchen die Pöllauer zwar alles, kommen aber über den Treffer zum 1:3 von Daniel Bauernhofer in der 80. Minute per Elfmeter nicht hinaus. Es fehlt in den entscheidenden Momenten aber auch das Glück. Der Sieg von Gleichenberg ist trotz der einen oder anderen Möglichkeit von Pöllau nicht mehr in Gefahr. Es bleibt bei den drei Punkten der Hausherren, die damit auf der Siegerstraße bleiben und zu Tabellenführer Pischelsdorf aufschließen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.