Vorau schreibt endlich an

Im Nachtragsspiel der sechsten Runde ist es am Dienstagabend zu der Begegnung zwischen der Tus Vorau und der Tus Bad Waltersdorf gekommen. Für den Tabellenletzten aus Vorau hat sich die englische Woche bisher mehr als nur ausgezahlt, denn die Vorauer gewannen schlussendlich mit 2:0 (1:0) und schöpfen damit wieder Hoffnung im Abstiegskampf nach der unglücklichen Niederlage zuletzt gegen Krottendorf. Bad Waltersdorf bleibt nach der Niederlage in der Oberliga Süd unverändert auf Platz acht.

"Dieser Sieg war immens wichtig für uns. Wir stehen eigentlich seit Beginn der Saison mit dem Rücken zur Wand und die Niederlage zuletzt gegen Krottendorf war ein richtiger Nackenschlag für uns, aber die Burschen haben große Moral bewiesen", sagt Voraus Trainer Reinhard Rottensteiner. Der Spielverlauf kommt den Hausherren in dieser Partie zur Abwechslung mal entgegen, denn bereits nach drei Minuten führt Vorau mit 1:0. Im Spielaufbau von Bad Waltersdorf spritzen die Hausherren dazwischen und holen sich den Ball. Plötzlich geht es ganz schnell und die Vorauer kombinieren sich über drei Stationen in den gegnerischen Strafraum. Schlussendlich ist es Michael Scherbichler, der die 1:0-Führung besorgt.

Nackenschlag für Vorau

Danach folgt aber gleich der nächste Nackenschlag für die Hausherren. Marko Tomsic muss nach einem harten Einsteigen mit Rot vom Platz. Dieser Platzverweis ist aber zumindest diskussionswürdig. In Unterzahl stellt Trainer Rottensteiner um und versucht mit zwei Viererketten den knappen Vorsprung zu verteidigen. In der ersten Halbzeit kommen die Gäste auch zu keiner nennenswerten Torchance mehr.

Nach dem Seitenwechsel erhöht Bad Waltersdorf aber den Druck und der Ausgleich liegt förmlich in der Luft. In der 60. Minute vergibt Varga alleinstehend eine Riesenchance. Zehn Minuten später hätte es nach nach einem Foul von Maierhofer Elfmeter für Bad Waltersdorf geben können, die Pfeife von Schiri Sabathi bleibt aber stumm. In der 77. Minute sorgen dann die Hausherren im Konter für die Entscheidung. Bad Waltersdorf kann den Angriff nur noch mit einem Foul stoppen und Martin Knapp sorgt vom Punkt für die 2:0-Entscheidung. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.