St. Margarethen entscheidet Topspiel spät

Der SC St. Margarethen an der Raab gewinnt das Topspiel der neunten Runde in der Oberliga Süd-Ost gegen den SV Pischelsdorf knapp mit 2:1 (0:1). Für die Entscheidung aus Sicht der Gastgeber sorgt Gerald Prutsch, dem in der 83. Minute der Siegtreffer gelingt. Durch die Niederlage verliert Pischelsdorf auch die Tabellenführung an Bad Gleichenberg. St. Margarethen hingegen kann sich vorkämpfen auf Platz drei.

Die Hausherren beginnen die Partie sehr ambitioniert und kommen gleich in der sechsten Minute zu ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit. Nach einem Eckball köpfelt ein Angreifer der Hausherren auf die kurze Ecke. Der Ball kann von einem Feldspieler aber noch auf der Linie gerettet werden. Nur zwei Minuten später hätte Prutsch dann für den ersten Treffer der Hausherren sorgen können. Sein Schuss prallt aber gegen die Querlatte.

Hausherren lassen viele Chancen aus 

Die Hausherren bleiben weiter am Drücker und vergeben durch Sattinger und erneut Prutsch noch gute Möglichkeiten in den ersten 30 Minuten. Das Tor macht aber kurze Zeit später Pischelsdorf. Die Gäste können sich in der 33. Minute das erste Mal durch die Hintermannschaft von St. Margarethen kombinieren und prompt gibt es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter. Bernd Tödling verwandelt sicher zum schmeichelhaften 1:0. Die Hausherren spielen danach weiter nach vorne, kommen in der ersten Hälfte aber zu keinem Torerfolg.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. David Lugonjic nimmt in der 53. Minute Maß und trifft mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zum 1:1. Die Hausherren riechen Lunte und spielen vehement auf das zweite Tor. In der 74. Minute hat dann Pischelsdorf auch noch Glück, als St. Margarethens Hofer nur die Stange trifft. Fünf Minuten später köpfeln die Hausherren erneut ans Gebälk - diesmal allerdings an die Latte. In der 83. Minute zerbricht dann allerdings das Pischelsdorfer Abwehrbollwerk. Nach einer Flanke von Süssmaier ist Prutsch zur Stelle und sorgt für den 2:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.