Bad Gleichenberg erobert Tabellenführung zurück

Vor einem sogenannten Pflichtsieg standen die Kicker der Tus Bad Gleichenberg vor der Partie gegen Nachzügler TSV Kirchberg. Am Ende reichte eine starke Halbzeit für den Titelaspiranten, um einerseits als 3:0-(2:0)-Sieger den Platz zu verlassen, und andererseits, um die Tabellenführung in der Oberliga Süd Ost zurückzuerobern. Durch die Pischelsdorf-Niederlage liegt Bad Gleichenberg nun drei Punkte vor dem schärfsten Verfolger. Am kommenden Spieltag kommt es zum direkten Duell.

"Natürlich musst du gegen einen Aufsteiger gewinnen, wenn du am Ende vorne dabei sein willst. Aber Kirchberg ist eine gute Mannschaft, die Tabelle bildet derzeit nicht die wahre Stärke dieser Mannschaft ab", sagt Bad Gleichenbergs Sektionsleiter Johann Hochleitner. Dass die Gäste kicken können, zeigen sie gleich in der ersten Spielminute. Da hätten sie nämlich bei einem Schuss an die Außenstange aus knapp 18 Metern in Führung gehen können.

Bad Gleichenberg nützt die erste Chance

Bad Gleichenberg braucht etwas, um in Fahrt zu kommen. Dann zeigt sich aber die Qualität dieser Mannschaft. Erstmals kommen die Hausherren in der 13. Minute gefährlich vor das gegnerische Tor und prompt steht es 1:0. Nach einem Foul an Uros Veselic entscheidet Schiedsrichter Lamb auf Elfmeter und der wird dann von Patrick Berger sicher verwandelt. Nicht die letzte Aktion des Gleichenberger Goalgetters, den in der 41. Minute trifft Berger erneut. Nachdem die Hausherren bereits zuvor einige Chancen liegen lassen, kommt Berger nach einem super Pass von Nejc Omladic an den Ball und zieht volley ab - 2:0.

In der zweiten Halbzeit merkt man dann etwas, dass die Hausherren bereits ihre zweite englische Woche in Folge abspulen. Die Angriffe erfolgen nicht mehr so gezielt, man begnügt sich mit dm 2:0. Kirchberg hat aber ebenso keine nennenswerten Chancen bis auf einen Weitschuss in der 70. Minute. Kurz vor dem Ende gelingt Bad Gleichenberg dann aber doch noch der dritte Treffer nachdem sich die Hausherren problemlos durch die Hintermannschaft von Kirchberg kombinieren können. Am Ende ist es wieder Berger, der den 3:0-Endstand fixiert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.